Also ich denke auch, dass sich (hoffentlich) jeder bewusst für den Pro mit nur 1-phasigem Lader entschieden hat. Habe ich auch, weil es einfach optimal für mich passt. Ich fahre überwiegend städtisch damit bzw. den Arbeitsweg und lade eigentlich nur Zuhause. Da reicht auch das einphasige Laden damit das Auto quasi immer voll genug ist. Ansonsten hätte man einfach den Pro+ nehmen müssen.
Tatsächlich bin ich auf unerer Fahrt ein paar Mal von anderen e-Fahrern an den Ladesäulen angesprochen worden, dass der Smart ja ganz gut "Saft zieht"
Also es scheint da auch noch deutlich langsamer zu gehen. Die DC-Ladeleistung finde ich für das Auto (soll ja auch eher kein Langstreckenauto sein) auch ziemlich optimal und ausreichend. Und natürlich hatte er die 130kW immer nur anfangs. Aber das ist ja auch logisch. Ich denke nicht, dass irgendwo beworben wird, wir lange er die 130kW hält. Hauptsache der Akku ist in der angegeben Zeit voll.