Meiner ist seit heute zugelassen laut DAD. Wie lange hat Euer Händler/Niederlassung dann für die Auslieferung gebraucht?
smart #1 pro, 49 kWh-Version
-
-
Sehr cool! Ich hole meinen Pro heute ab, die Vorfreude ist echt riesig!
Die ersten beiden von dir genannten Punkte sind mir leider auch erst im Nachhinein (also nach der Bestellung) aufgefallen, das finde ich beides sehr schade.
Aber gut, der Preis (vor allem im Leasing) macht es teilweise wieder gut ..
War bei dir also 1.3 schon installiert?
Gibt es denn nun eine eingetragene Anhängelast? In Eurer Zulassungsbescheinigung könnt ihr das doch nun endlich aufklären.🙏
-
Meiner ist seit heute zugelassen laut DAD. Wie lange hat Euer Händler/Niederlassung dann für die Auslieferung gebraucht?
6 Werktage waren es bei mir, wenn ich mich recht erinnere.
-
War bei dir also 1.3 schon installiert?
Ja war installiert
Meiner ist seit heute zugelassen laut DAD. Wie lange hat Euer Händler/Niederlassung dann für die Auslieferung?
Zulassung war am 21.12.23. Durch die ganzen Feiertage hat es etwas länger gedauert
Diese drei Features hat der Pro+ ebenfalls nicht. Du meintest vermutlich Premium.
Offiziell wird diese Funktion weder von der Pro noch von der Pro+ unterstützt. Sollte daher nicht gehen
Ich war der Meinung das ich bei der Probefahrt den Pro+ gefahren bin. Der Smart hatte auf jeden Fall diese drei Features.
Aber das ist jetzt auch Jammern auf sehr hohem Niveau bei mir 😅
-
Gibt es denn nun eine eingetragene Anhängelast? In Eurer Zulassungsbescheinigung könnt ihr das doch nun endlich aufklären.🙏
Ist nix eingetragen
-
Danke für die Info. 👍
-
An irgendwelchen Punkten muss sich ja der Preisunterschied ja Auswirken.
Der entscheidende Unterschied im Alltag gegenüber dem Plus dürfte in erster Linie allerdings der Lader und doch immerhin 20 Prozent kleiner Batterie sein.
Vom Perium zum Pro + gibt es dann nochmal die bereits erwähnten Unterschiede. Es fehlt da allerdings noch der Einparkassistent evtl. später die Lenkradheizung.
Der Pro+ hat einen anderen Motor, auf den ersten Blick mit etwas mehr Drehmoment und höherer Motordrehzahl ( da bin ich mir allerdings nicht sicher).
-
Pro,Pro+ und Premium haben einen identischen Motor.
-
Pro,Pro+ und Premium haben einen identischen Motor.
Der Premium hat einen anderen Motor als Pro und Pro+. Der Motor vom Premium hat eine Siliziumkarbid Leistungselektronik und ist effizienter. Sind auch zwei Varianten des 200 KW Motors in der Betriebsanleitung genannt...welcher welcher ist: Keine Ahnung
-