Dachte es sei normal das bei kaltem Akku die volle Leistung nicht abrufbar ist, aber da es beim Pro+ nicht so ist, liegt es wohl am LFP-Akku.
Da hast du richtig gedacht. Bei kalten Akku hat kein einziges E-Auto die volle Leistung.
Dachte es sei normal das bei kaltem Akku die volle Leistung nicht abrufbar ist, aber da es beim Pro+ nicht so ist, liegt es wohl am LFP-Akku.
Da hast du richtig gedacht. Bei kalten Akku hat kein einziges E-Auto die volle Leistung.
So isses... LFP ist da halt noch ne Ecke empfindlicher als NMC.
Habe seit mehreren Wochen bemerkt, dass mein Akku nicht mehr auf 100% lädt, obwohl es so eingestellt ist. Bei 98% lädt es nicht mehr weiter und stoppt als ob es voll wäre. Jemand schon mal gehabt?
Nö, bei mir lädt er immer bis zum eingestellten Werst. Das 100% laden soll aber auch nicht die Regel sein, ich lade sie jedes 3 oder 4 mal auf 100% und nicht öfter wie 1x in der Woche. Aber das muss ja eh jeder für sich entscheiden.
Habe seit mehreren Wochen bemerkt, dass mein Akku nicht mehr auf 100% lädt, obwohl es so eingestellt ist. Bei 98% lädt es nicht mehr weiter und stoppt als ob es voll wäre. Jemand schon mal gehabt?
Ist uns bei unserem Pro heute auch aufgefallen. Bei genau 97-oder 98% hat er aufgehört. Uns ist auch noch nicht klar, woran das liegt. Wir wollten das mal bei Smart ansprechen, wenn er in Kürze wegen dem Rückruf eh in der Werkstatt ist.
Meiner lädt weiterhin problemlos bis 100%.