Dachte es sei normal das bei kaltem Akku die volle Leistung nicht abrufbar ist, aber da es beim Pro+ nicht so ist, liegt es wohl am LFP-Akku.
Da hast du richtig gedacht. Bei kalten Akku hat kein einziges E-Auto die volle Leistung.
Dachte es sei normal das bei kaltem Akku die volle Leistung nicht abrufbar ist, aber da es beim Pro+ nicht so ist, liegt es wohl am LFP-Akku.
Da hast du richtig gedacht. Bei kalten Akku hat kein einziges E-Auto die volle Leistung.
So isses... LFP ist da halt noch ne Ecke empfindlicher als NMC.
Habe seit mehreren Wochen bemerkt, dass mein Akku nicht mehr auf 100% lädt, obwohl es so eingestellt ist. Bei 98% lädt es nicht mehr weiter und stoppt als ob es voll wäre. Jemand schon mal gehabt?
Nö, bei mir lädt er immer bis zum eingestellten Werst. Das 100% laden soll aber auch nicht die Regel sein, ich lade sie jedes 3 oder 4 mal auf 100% und nicht öfter wie 1x in der Woche. Aber das muss ja eh jeder für sich entscheiden.