smart #1 pro, 49 kWh-Version

• Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

• Ich werfe mal das Stichwort Balancing in die Diskussion.

Gutes Stichwort, allerdings wird Balancing nur beim Laden durchgeführt und zwar kontinuierlich, nicht extra zum Schluss nochmal extra lang.

Ich weise darauf hin, dass diese Anzeige des Ladezustandes nur virtuell ist, da wird ja, nicht so wie bei flüssigen Kraftstoffen möglich, der Flüssigkeitsstand im Tank gemessen, sondern errechnet per Computer aus allerhand Variablen. Da ist es ganz normal, dass diese Anzeige auch mal "springt", also komische Werte anzeigt. Das gilt für alle Marken.

Manchmal lade ich bis 80%, einen Tag später sind es aber 81%.

Manchmal lade ich bis 100%. Nach mehreren Kilometern Fahrt sind es dann immer noch 100%. Dann plötzlich 98%.

Manchmal lade ich bis 80%. Nach dem Abstecken steht da aber auf einmal: 79%.

Macht euch deswegen nicht verrückt.

• utes Stichwort, allerdings wird Balancing nur beim Laden durchgeführt und zwar kontinuierlich, nicht extra zum Schluss nochmal extra lang.

Das stimmt so nicht. Gerade bei den LFP-Akkus ist ein ballancing gegen Ende des Ladevorgangs ganz normal. Deswegen sollen die LFP-Akkus ja auch regelmäßig auf 100% geladen werden

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.