smart #1 pro, 49 kWh-Version

  • das wiederum war/ist gefährlich um der fehlenden Servo-Unterstützungen (Lenkung, Bremse,...), bzw. zuweit....Lenkradsperre.

    Aufwand/Verhältnis noch dazu..


    Insofern hat Elekro eben auch genau dort den Vorteil: kein "Gas-geben" - kein Stromverbrauch.

  • Mich würde auch interessieren ob man das Problem mit dem dem BMS und dem Verhalten wenn es wieder kalt wird behoben hat. In der Übersicht der 1.4 Firmware konnte ich nichts drüber lesen. Es war aber nötig das der Avatar geändert werden kann.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.4

  • Beim Benziner konnte man den Motor ausmachen wenn es Berg ab ging. Da hat er auch weniger verbraucht. Beim Elektrofahrzeug geht es nicht.

    Beim Berg ab fahren hast du 3 möglichkeiten entweder auf one Pedal einstellen oder auf niedrig rekuperation, dann rollt er den Berg runter wie ein Verbrenner ohne groß zu verzögern aber rekuperiert trotzdem oder du schaltest auf Bergabfahhilfe( ich glaube es heißt so) ;) 8o

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Wollte mal Feedback geben.

    Wir haben einen kleinen Tripp gemacht mit rund 2000km und ich bin wirklich mehr als zufrieden!

    Mein Verbrauch von München nach Berlin lag bei 17,4kwh/100km. Smart Pilot mit 130 und ab und an schnellen beschleunigen. Klima an.

    Denke das kann sich sehen lassen.

    Auch habe ich von 18% auf 80% rund 22min gebraucht am IONITY Lader. :thumbup:Eine 135kw habe ich auch am Anfang gesehen beim Laden.

    IMG_7093.jpg


    IMG_7030.jpg

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von xbeastyboy ()

  • Smart Pilot mit 130

    Die Angabe ist aber in in Bezug auf Deine im Foto zu sehende Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h eher ein bisschen Augenwischerei ;)


    Bei meinen Fahrten mit Smart Pilot oder ACC und eingestellten 130 km/h komme ich meist auf einen Schnitt von 100-105 km/h und liege dann bei ca. 21 kW/100km.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick