Das wäre Wunschdenken. Akku ist bei Kurzstrecke immer kalt, also starker Mehrverbrauch.
Nun den extremen Mehrverbrauch zeigt er dann aber nicht wirklich an.
Aber witzigerweise, diese Woche komme ich weiter, warum auch immer, das Forum hilft
Das wäre Wunschdenken. Akku ist bei Kurzstrecke immer kalt, also starker Mehrverbrauch.
Nun den extremen Mehrverbrauch zeigt er dann aber nicht wirklich an.
Aber witzigerweise, diese Woche komme ich weiter, warum auch immer, das Forum hilft
Beim Benziner konnte man den Motor ausmachen wenn es Berg ab ging. Da hat er auch weniger verbraucht. Beim Elektrofahrzeug geht es nicht.
das wiederum war/ist gefährlich um der fehlenden Servo-Unterstützungen (Lenkung, Bremse,...), bzw. zuweit....Lenkradsperre.
Aufwand/Verhältnis noch dazu..
Insofern hat Elekro eben auch genau dort den Vorteil: kein "Gas-geben" - kein Stromverbrauch.
Klar... 5l Hubraum
verbrauch freilich. hubraum unter 2 Liter.
5l Verbrauch 1984 - ganz sicher nicht bei nem Pkw... da hat ja mancher mit der 80er mehr verbraucht
musst du nicht glauben - war so.
Mich würde auch interessieren ob man das Problem mit dem dem BMS und dem Verhalten wenn es wieder kalt wird behoben hat. In der Übersicht der 1.4 Firmware konnte ich nichts drüber lesen. Es war aber nötig das der Avatar geändert werden kann.
Beim Benziner konnte man den Motor ausmachen wenn es Berg ab ging. Da hat er auch weniger verbraucht. Beim Elektrofahrzeug geht es nicht.
Beim Berg ab fahren hast du 3 möglichkeiten entweder auf one Pedal einstellen oder auf niedrig rekuperation, dann rollt er den Berg runter wie ein Verbrenner ohne groß zu verzögern aber rekuperiert trotzdem oder du schaltest auf Bergabfahhilfe( ich glaube es heißt so)
Wollte mal Feedback geben.
Wir haben einen kleinen Tripp gemacht mit rund 2000km und ich bin wirklich mehr als zufrieden!
Mein Verbrauch von München nach Berlin lag bei 17,4kwh/100km. Smart Pilot mit 130 und ab und an schnellen beschleunigen. Klima an.
Denke das kann sich sehen lassen.
Auch habe ich von 18% auf 80% rund 22min gebraucht am IONITY Lader. Eine 135kw habe ich auch am Anfang gesehen beim Laden.
Smart Pilot mit 130
Die Angabe ist aber in in Bezug auf Deine im Foto zu sehende Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h eher ein bisschen Augenwischerei
Bei meinen Fahrten mit Smart Pilot oder ACC und eingestellten 130 km/h komme ich meist auf einen Schnitt von 100-105 km/h und liege dann bei ca. 21 kW/100km.