smart #1 pro, 49 kWh-Version

  • Aussage eines anderen Händlers war, dass sie mit der 249er-Rate ohne BAFA sogar Minus machen würden und deswegen der “Verkaufsstop” anberaumt wurde.

    Aber Leasing ist eine Sache, Verkauf eine andere. ALD ist nicht SMART, sie kooperieren nur. Wenn das Leasing sich nicht lohnt wäre es einfacher die Leasingrate abzupassen als auf den Verkauf des Pro in Gänze zu verzichten. Ich denke ab nächster Woche wenn die Übernahme der Umweltprämie durch SMART ausläuft werden die Karten neu gemischt und der Pro wird wieder bestellbar sein. Möglicherweise jedoch zu anderen Konditionen was das Leasing angeht.

    Smart#1 Pro 49 kW

    21.11.23 bestellt

    21.05.24 Übergabe des Fahrzeuges

  • Schade, dass der Pro nicht bestellbar ist.


    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem kleinen Fahrzeug für meine bessere Hälfte. Dabei kam ich gerade auf die spontane Idee, den Pro mal durchzurechnen. Im Konfigurator wird er mit ab 201,34 Euro monatlich angezeigt. Scheinbar ist bei dem Preis die 3.000 Prämie bzw. der Nachlass bereits berücksichtigt.


    Wenn man bedenkt, dass zumindest eine Wartung inkludiert ist und keine extra Bereitstellungskosten anfallen, müsste der #1 pro sehr gefragt sein. Die oft nur 12 Monate kurzen Leasingangebote sind insbesondere durch die Bereitstellungskosten selbst für einen Dacia Spring nicht weit entfernt von 200 Euro.


    Ergänzung vom carwow:


    Garantierter Umweltbonus bei Bestellung bis 31.12.2023 von smart

    * smart #1 Pro bis 31.12.2023 nicht bestellbar

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von Skub-# ()

  • Wie gesagt, warte den 02.01.24 ab.

    Das machen wir jetzt auch. Die Händler waren sehr bemüht uns den Pro+ zu verkaufen. Da standen wohl noch recht viele auf dem Hof... Ich bin sehr gespannt mit welchem Preis/Leasingrate der an den Start gehen wird ab dem 1.1.. Die "reinen" Pros stünden wohl schon in Zeebrügge (laut wieder einem Händler).


    Zwischenzeitlich haben wir dann aber auch Sitzproben in anderen eAutos gehabt. Der ID3 ist zumindest vorne ganz ok. Mal sehen wo die Reise hingehen wird.