smart #1 pro, 49 kWh-Version

  • Vielleicht nochmal mit der Werkstatt sprechen ob man dort noch Möglichkeiten hat...

    :D ich bin froh wenn ich den Wagen endlich wieder habe… Also kommunikativ leider eine volle Katastrophe die MB Niederlassung. Bin eher froh, wenn ich da nicht nochmal hin muss.


    Und unfahrbar ist das Auto deshalb ja nicht… Ich sehe das bei einem Leasingwagen nicht so dramatisch, wenn ich ihn eh irgendwann wieder los bin. Da ist mir meine Zeit zu kostbar ;)

  • Was soll denn an den Motoren unterschiedlich sein ? Zwischen Pro und Pro + gibt es außer der Batterie und dem AC-Lader doch keine technischen Unterschiede.

    Offiziell nicht, gleiche Daten muss nicht zwingend bedeuten, dass man auch gleiche Bauteile verwendet, obwohl das natürlich keinen Sinn macht. Allerdings kann es sein, dass es unterschiedliche Zulieferer gibt, mal ist ein Teil, hier z. B. der Strompedalsensor vom Zulieferer X, ab der Seriennummer XXyZX25dreiNull werden aber Teile vom Zulieferer Y eingebaut, die nominal gleich sein sollten, aber es dennoch nicht sind. Auch Softwarestände könnten hier und da eine Rolle spielen. Wenn dann zufällig ein Pro andere Teile verbaut hat als ein Pro+ ..... na ja, eben Zufall, aber kein absichtlicher Unterschied zwischen den Modellen.

  • Ich habe aktuell auch einen #1 Pro+ als Leihwagen und mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen. Wie bei dir sind alle Einstellungen identisch.

    Sobald ich meinen Pro wieder habe, werde ich mal darauf achten.

    Also ich habe gestern meinen #1 Pro nach dem Haubenwechsel abgeholt und ich muss sagen, dass der Pro ohne + schon etwas sensibler auf Gasstöße reagiert. Beim Pro+ war dies etwas geschmeidiger, jedoch finde ich es nicht sehr störend.

    Smart #1 Pro

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black

  • Also ich habe gestern meinen #1 Pro nach dem Haubenwechsel abgeholt und ich muss sagen, dass der Pro ohne + schon etwas sensibler auf Gasstöße reagiert. Beim Pro+ war dies etwas geschmeidiger, jedoch finde ich es nicht sehr störend.

    Ok cool, dann haben wir uns das ja doch nicht nur eingebildet :D

    Also so richtig stören tut mich das auch nicht. Das etwas sanftere Ansprechen ist aber trotzdem einfach etwas entspannter/angenehmer zu fahren. Gerade wenn man regelmäßig zwischen mehreren Autos wechselt und dann halt seinen Stromfuß etwas feiner dosieren muss ;)