Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Der PET-Modus wäre aber doch besser, dann sieht jeder, dass Du mitgedacht hast für Deinen Vierbeiner. Oder kann er nicht ohne Musik sein?

    Ja klar, aber der Unterhaltungsmodus ist der erste in der Liste. Den hab ich auch schon für 40 Minuten laufen lassen, hat 3 km Reichweite gekostet. Ohne Hund im Auto logisch, sie war mit mir unterwegs. Beim Haustiermodus hab ich die Laufzeit noch nicht gecheckt. Möchte ich sowieso nicht länger als ein paar Minuten machen, hätte da keine Ruhe.

  • Habe gehört, dass man ja Tiere retten darf, wenn man sieht, dass ein Tier bei Hitze im Auto ist, und sogar die Scheiben einschlagen darf.

    Ob die Leute dann wirklich vorne nachschauen, dass das Auto auf Tiermodus ist bezweifle ich 😬

    Ist ja auch richtig so. Ich würde meine nie länger als 3 - 5 Minuten im Auto lassen, und auch nur wenn es gar nicht anders geht. Kurz rein zum Bäcker, Lotto etc. .

  • autsch. Da bräuchte es tatsächlich mehr als irgendeine Symbolik auf dem Bildschirm!


    Zu allen 4 Seiten in großen Lettern eine Tafel mit: Dem Tier geht's gut - Kilma läuft!

    Es gibt schon einen Text : KEINE SORGE, MEIN HALTER IST GLEICH ZURÜCK. KLIMA XX °

  • Habe gehört, dass man ja Tiere retten darf, wenn man sieht, dass ein Tier bei Hitze im Auto ist, und sogar die Scheiben einschlagen darf.

    Ob die Leute dann wirklich vorne nachschauen, dass das Auto auf Tiermodus ist bezweifle ich 😬

    Man rettet aber nur Tiere oder auch Menschen, die offensichtlich Hilfe benötigen.

    Habe selber einen Hund und würde den sowieso nur kurz im Auto lassen.

    Bei dem Wetter halte ich das aber dennoch für eine klasse Funktion und man könnte dann sicher Erledigungen von sehr kurzer Zeit Tätigen.

    Der Brötchen-Klassiker nach dem Gassi gehen.

  • Übrigens habe ich bis heute noch nichts von meiner Bestellung vom 28.04. gehört. Ich habe aber zwischenzeitlich gelernt, man sollte Smart einige Monate an Zeit lassen, auch wenn die Autos schon in der EU stehen.


    Nachfolgend nur die #1-Brabus-Varianten betrachtet:


    Wir haben ja am 09.04.2023 bestellt und "mussten" bis zur E-Mail vom DAD (erste wirkliche Info zum Fahrzeug) bis zum 19.06.2023 warten: Somit 71 Tage.

    Das war aber wie gesagt nur bis zur E-Mail vom DAD. Leitet man dies ab, müsstest du bis spätestens 08.07.2023 die DAD-Mail bekommen.

    Natürlich hoffe ich, dass es bei dir schneller geht.


    Zum Vergleich: Die bislang schnellsten Brabus-Auslieferungen -> Destro hatte nach 55 Tagen sein Fahrzeug (Brabus in Schwarz).

    Derzeitige absolute Rekordhalterin Julchen mit gerade einmal 30 Tagen (Weiß mit schwarzem Dach).