Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Allerdings glaube ich nicht, dass die eine größere Maßnahme im Hafen vornehmen. Macht ja wenig Sinn, da die Fahrzeuge ja sowieso alle über Vertragshändler mit entsprechenden Werkstätten zum Kunden geliefert werden. Da kann man die Arbeiten doch besser bzw kostengünstiger verteilen und mit der Aufbereitung beim Händler kombinieren. Oder hast du da eine sichere Quelle bzw eine Begründung, warum das in Belgien gemacht werden soll?

    Es ist absolut üblich, dass in den Häfen große Kapazitäten für solche Arbeiten bestehen. In Bremerhaven wurden zum Beispiel früher alle Command-Systeme bei Mercedes ausgebaut und gegen die Europa-Version getauscht. Auch heute werden noch Anpassungen der Fahrzeuge für den europäischen Markt gemacht. Für alle Hersteller

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Es ist absolut üblich, dass in den Häfen große Kapazitäten für solche Arbeiten bestehen. In Bremerhaven wurden zum Beispiel früher alle Command-Systeme bei Mercedes ausgebaut und gegen die Europa-Version getauscht. Auch heute werden noch Anpassungen der Fahrzeuge für den europäischen Markt gemacht. Für alle Hersteller

    Ja, möglich ist das bestimmt und wenn von vorneherein geplant auch sinnvoll. Frage ist nur, ob es in dem Fall Sinn macht. Ist ja eine ungeplante Aktion ähnlich eines Rückrufs und es ist nur ein Teil der Fahrzeuge betroffen. Da die eh alle über Vertrags-Händler ausgeliefert und vorher aufbereitet werden, würde mich das Handling etwas wundern.

  • Spaltmaß und Lack bisher noch nicht negativ aufgefallen sind

    Türleisten, von Vorderer zur hinteren Tür waren ganz oft nicht auf einer Linie. Spaltmass von der Motorhaube ebenso. Hab ich fast bei allen im Showroom und Vorführern so gesehen. Okay, ich war nur bei 3 verschiedenen Händlern, aber das waren dann schon locker 18 Fahrzeuge, mit denen die angeliefert wurden. Aber sind ja schnell behoben solche Kleinigkeiten. Solange es keine Lackfehler oder mechanische Mängel gibt, kann ich damit leben :)

  • Ja, möglich ist das bestimmt und wenn von vorneherein geplant auch sinnvoll. Frage ist nur, ob es in dem Fall Sinn macht. Ist ja eine ungeplante Aktion ähnlich eines Rückrufs und es ist nur ein Teil der Fahrzeuge betroffen. Da die eh alle über Vertrags-Händler ausgeliefert und vorher aufbereitet werden, würde mich das Handling etwas wundern.

    Das macht mehr Sinn, als alles andere. Allein der Verwaltungsaufwand, jedem einzelnen Vertragspartner die Kosten dafür zu erstatten. Abgesehen davon, den zu schulen etc. So habe ich alles zentral vor Ort und die wissen genau, was zu tun ist. Außerdem sind die da vor Ort auf solche Fälle vorbereitet.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Türleisten, von Vorderer zur hinteren Tür waren ganz oft nicht auf einer Linie. Spaltmass von der Motorhaube ebenso.

    Was meinst du mit Türleisten? Motorhaube hatte ich mich auch erst erschrocken beim Vorführer und bei einem in der Ausstellung, aber da war bei beiden eine der beiden Verriegelungen einfach nicht richtig eingerastet. Wenn richtig geschlossen war das Spaltmaß rundherum erstaunlich perfekt. Sind zu dritt mehrfach rum gegangen und echt positiv überrascht von Lack und Spaltmaß. Habe aber keine 18 Fahrzeuge gesehen 😉