Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Es liegt ja durchaus im Bereich des möglichen dass für das ein oder anderen Modell/Variante schon Servicemaßnahmen vorliegen welche die Diagnose-Hardware benötigen.


    Zumindest sollte meines Erachtens kein Händler ein Fahrzeug ausliefern wenn er auf evtl. anstehende Servicemaßnahmen nicht mal prüfen kann.


    Ich hatte zu einem mir bekannten Servicemenschen zuletzt vor 2-3 Wochen Kontakt. Zu dem Zeitpunkt hatten Sie lediglich den Ersatzteilkatalog zur Verfügung aber noch keine Diagnose-Hard-/Sofware und keine Serviceanleitungen (das elektronischen System von Mercedes dafür nannte sich zumindest früher WIS - ist glaube ich noch immer der Fall) .

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mit nervös werden hat das nur eingeschränkt zu tun. Ich denke bei solchen Summen darf man zeitnah eine Zahlungsbestätigung erwarten. Erst recht nach dem Disaster mit den falschen IBAN Angaben. Soweit ich verstanden habe soll ja auch nach der Bezahlung die Rechnung eintrudeln? Der Support vertröstet mit „das nimmt Zeit in Anspruch“.

    Ich habe gestern gegen 10:00 Uhr überwiesen und die Mail mit der Rechnung kam 22:07 Uhr. Seit dem steht das Fahrzeug auf "grün = bezahlt"

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Seit unserer Überweisung ist dann morgen eine Woche in‘s Land gezogen und die Bestellung steht immer noch auf „Nicht bezahlt“. Ist das ein Einzelfall oder warten andere Besteller ähnlich lange auf die Zahlungsbestätigung?

    Musste gute 4 wochen warten bis endlixh mal bezahlt dort stand.


    Nach ewigen Diskussionen mit Smart. Das Problem haben schon einige Kunden gehabt.. Smart halt

  • hmm, der erste große hype dürfte wohl vorbei sein. Seit Tagen gibt es einige Premium Varianten welche Verfügbar sind. Das war im Jänner/Februar noch anders :) Ich weiß manche warten auf gewisse Farben, aber das war eben in den ersten Wochen seit Bestellannahme auch noch anders :)

    Ich würde sagen, dass viele auf bestimmte Farben oder Brabuse warten. ;)

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White