Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ja ein VIN habe ich auch. DAD hat sich vor der Mietsonderzahlung bei mir gemeldet. Dort den Vorgang abgeschlossen am 22.02 abgeschlossen. Status letzte Woche angefragt, mit der Rückmeldung, das diese Woche der Anmeldevorgang abgeschlossen werden soll. Vom Händler oder Smart nichts weiter gehört. Ach ja, die ALD hat den Zahlungseingang auch einen Tag später bestätigt.

    Wunschdatum ist allerdings der 17.04. Also alles im Plan und nichts zur Beunruhigung.

  • Mein Händler geht davon aus, dass die meisten Brabus Fahrzeuge im April zu den Händlern kommen.
    Ich konnte bei der Bestellung am 16. Februar nur einen Termin im Mai als frühsten auswählen. Noch früher ist natürlich immer gut, Planungssicherheit auch. Muss ja erst mit der Deutschen Bahn von Berlin nach Kiel kommen. Da wäre es für das frühe Buchen von Tickets ganz nett mehr zu wissen. Könnte natürlich auch einfach auf gut Glück Tickets kaufen :DDD. Aber früher, zum Beispiel in den Osterferien wäre gut. Kann leider kein spontanen Urlaub dafür nehmen.

  • Man muss sich nicht beunruhigen - sagte auch der der vom Balkon der 21. Etage abstürzte. Höhe 13. kam die Frage: Wie gehts?

    Höhe 9. antwortete er: so weit - so gut!


    Im Ernst: Wir sind auch gespannt auf den Urlaubsrückkehrer und die mögliche Übergabe seines Autos in Kiel morgen.


    Hoffentlich!

  • Mein Händler geht davon aus, dass die meisten Brabus Fahrzeuge im April zu den Händlern kommen.
    Ich konnte bei der Bestellung am 16. Februar nur einen Termin im Mai als frühsten auswählen. Noch früher ist natürlich immer gut, Planungssicherheit auch. Muss ja erst mit der Deutschen Bahn von Berlin nach Kiel kommen. Da wäre es für das frühe Buchen von Tickets ganz nett mehr zu wissen. Könnte natürlich auch einfach auf gut Glück Tickets kaufen :DDD. Aber früher, zum Beispiel in den Osterferien wäre gut. Kann leider kein spontanen Urlaub dafür nehmen.

    Wäre es nicht praktischer mit einem Leihwagen von Berlin nach Kiel zu fahren. Diesen dann dort abgeben und mit dem Neuen retour. Würde ich immer einer unberechenbaren Bahntour vorziehen.

  • Hat jemand mit einer VIN wie dieser hier: HESXR1C41NS135____ schon was von seinem Auto gehört?

    Auch meine VIN beginnt im relevanten Bereich mit 135 - weiter gehört habe ich noch nichts, auch noch keine Zahlungsaufforderung/Rechnung für die Leasing-Sonderzahlung.


    Ist aber auch nicht verwunderlich weil mein Wunsch-Liefertermin der 19.5. ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Also bei mir steht in der JSON das Delivery Date 16.03 und "Ready for Dispatch". Ich habe bisher garnichts gehört, nichts vom DAD, nichts vom Händler. Ich warte ja geduldig aber irgendeine Info wäre schon schön. Schade, dass Brabus Kunden hier benachteiligt werden.


    Der andere Brabus ist komplett unverändert. Im Json steht immer noch "Reception" und nicht "Ready for Dispatch" oder "Car issues from compound"


    Ich muss den anderen beim Thema Planungssicherheit schon zustimmen.

    Wir fahren noch einen alten S3, der eigentlich schleunigst verkauft werden muss. Damit kann ich aber erst beginnen, sobald ich weiß, wann ich den Smart abholen kann. Außerdem muss der ID.4 im AutoAbo gekündigt werden und da hänge ich gerade auch. Einen Monat mehr oder reicht doch März... Ich weiß es eben nicht. Das ist blöd für den Kunden und produziert Mehrkosten.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • ************

    *************

    Hello IT,


    Case No.: 14089

    Account Name. xxxxxxxxxxxx

    Customer email I.D.: xxxxxxxxx

    Device: iPhone SE 2 with IOS 16.3.1

    GigyaUID: 5675793ff9404d55abd5164b9980947e

    Market: DE

    Language: DE

    Page URL: Hello smart App

    Proper Description: Customer cannot login to Hello smart app on SE 2 with IOS 16.3.1. He tried it on another device (iPhone 7 mit IOS 15.7.1) and it works.

    Mit freundlichen Grüßen,

    dein smart Customer Engagement Center

    Der Support hat meine Probleme seit 4.3. an die IT weitergeleitet. Seitdem kommt keine Antwort mehr vom Support, auch nicht auf meine Nachfrage nach dem Status. Vielleicht erhöht es etwas die Dringlichkeit, wenn noch mehrere ein Ticket mit den Problemen melden und wir bekommen zur Auslieferung unserer Smart eine funktionierende App. :P Die Hoffnung stirbt zuletzt :saint:

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Ich habe heute die drei neuen Smarts in der NL Hamburg Kollaustrasse gesehen. Mein komplett weisser mit VIN HESXR1C48NS0965xx auf Dunlopreifen, ein gelber mit VIN HESXR1C42NS0965x, auch auf Dunlopreifen und ein grüner mit VIN HESXR1C41NS1186xx auf Conti EcoContact 6. Laut Auskunft meines Händlers haben sie dort bereits alle notwendigen Tools zur Aufbereitung. Meine Zulassung ist seit heute abgeschlossen (auch ohne bisherige Bezahlung ;)). Mal sehen, welchen Übergabetermin er mir morgen anbietet :)

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter