Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Jetzt regt euch doch nicht alle so künstlich auf. Die wenigen Tage oder Wochen werdet ihr alle noch abwarten können.

    Mehr als die, die sich aufregen nerven mich die Leute, die alles künstlich runterspielen. Und immer von denen, die eh erst kurz dabei sind, am letztmöglichen Tag vorher den Voucher gekauft und glück gehabt mit der Bestellung... komm erstmal in unser Warte-Alter 8o .

  • Ich verstehe das schon, es ist ärgerlich. Die Dauer der Überweisung ist auch von den Banken abhängig. Ich habe am Donnerstag auf mein Konto bei cordirect überwiesen von DKB gebucht am Freitag, Deutsche Bank gebucht erst am Dienstag, d.h. heute! Wem mach Pech hat kann es 3 volle Arbeitstage dauern.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Bei den ganzen Berichten hier (Zulassung erfolgt, Wagen steht beim Händler...) will man halt auch dass es bei einem selbst soweit ist. Ich habe z.B. nur 9 Tage nach Igi2001 bestellt aber noch keine Mail von DAD, Liefertermin zum Händler "Ende März". Das macht halt etwas hibbelig. :D Von meiner Seite aus eher gesunde Vorfreude.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Wie kommst Du darauf ?


    Wenn ich es richtig im Kopf habe war Bestellstart für Voucher-Besitzer am 25. Januar, 12 Wochen wäre dann der 19. April.... bis dahin kann noch einiges geschehen und KEINER der an dem Tag bestellt hat bekam bisher eine Meldung dass das Fahrzeug nicht am 19. April geliefert wird. Ausnahme: man hat, wie ich, ein späteres Lieferdarum ausgewählt.

    Erfahrung, wie gesagt bisher hat jeder Schritt länger gedauert als angekündigt / erwartet... denke das geht auch so weiter. Würde mich mittlerweile nicht mal mehr wundern, wenn die ersten Übergaben im April sind obwohl schon viele Zulassung haben und die Autos beim Händler stehen....aber Grund findet sich ja immer ;)

  • Hallo,
    welche JSON-Datei meinst du?

    Die aus das diese Ergebnis raus kommt?
    Screenshot 2023-03-14 142127.png


    Welches Datum ist den hier das wichtige?
    deliveryDate

    earliestHandoverDate

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Gäbe auch ein Problem mit der Eigentümerverhältnissen, da noch nicht bezahlt.

    Der von Josch wurde zugelassen ohne bezahlt zu sien ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich hab eben mal den Support angeschrieben wegen folgender 3 Sachen:

    - bezahlt und Status ändert sich nicht

    - zugelassen und Auto noch nicht beim Händler

    - keine Anmeldung in der App mit iPhone möglich


    Ich denke wegen dem App-Problem sollten alle Betroffen mal an den Support schreiben


    Antwort kam innerhalb 15 Minuten!


    Vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse am neuen smart #1.
    Deine Transaktion wird gerade in unserem System verbucht und anschließend wird sich der Bezahlstatus auf "Bezahlt" ändern. Wir bitten dich noch um etwas Geduld, denn dies wird nicht mehr lange dauern.
    Zu deiner Frage bez. der Auslieferung möchten wir dir folgendes mitteilen. Sobald die Fahrzeuge an den Vertriebspartner geliefert werden, bekommen diese eine Benachrichtigung. Zu diesem Zeitpunkt wird dich auch dein Vertriebspartner kontaktieren. Aktuell kann es zu einer kurzen Überlappung zwischen Zulassung und Auslieferung kommen. Jedoch wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.
    Zu der Frage bez. der smart App: Aktuell sind uns keine Störungen bekannt. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Du kannst auch ein anderes Gerät versuchen, um die App dort zu installieren.
    Falls dein Problem weiterhin besteht, bitten wir dich um eine ausführliche Fehlerbeschreibung und Zusendung von Screenshots, damit wir diese unserer IT-Abteilung weiterleiten können“



  • Seit wann ist ein Artikel auf MBPassion eine offizielle Verlautbarung von Smart oder gar eine Zusage an den Besteller ?


    Nur noch muss die Zulassung beim Händler ankommen!

    Ich gehe mal davon aus dass Du das Kennzeichen schon kennst... dann kannst Du Dir die Zwischenzeit ja schonmal mit dem BAFA-Antrag etwas vertreiben ;)


    Und ich hab am Freitag bezahlt, und bislang nix. Auch im Account nix.

    Je nach dem wann genau und wie Du am Freitag (online oder in Papierform) Du überwiesen hast kann es gut sein dass das Geld erst heute auf dem Konto von Smart verbucht wurde... also mach Dich mal locker.


    wenn die ersten Übergaben im April sind obwohl schon viele Zulassung haben und die Autos beim Händler stehen.

    Es gibt mindestens einen Foristen welcher sein Auto schon hätte abholen können wenn er nicht im Urlaub wäre - damit wäre Deine Vermutung schon widerlegt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hallo,
    welche JSON-Datei meinst du?

    Die aus das diese Ergebnis raus kommt?
    Screenshot 2023-03-14 142127.png


    Welches Datum ist den hier das wichtige?
    deliveryDate

    earliestHandoverDate

    Vergiss die JSON, danach steht mein Auto noch in Zeebrugge und "deliveryDate": "23.03.2023", ich habe aber schon drin gesessen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Mehr als die, die sich aufregen nerven mich die Leute, die alles künstlich runterspielen. Und immer von denen, die eh erst kurz dabei sind, am letztmöglichen Tag vorher den Voucher gekauft und glück gehabt mit der Bestellung... komm erstmal in unser Warte-Alter 8o .

    Ich spiele hier gar nichts runter. Bin weder erst seit kurzem dabei und habe auch nicht meinen Voucher kurzfristig gekauft gehabt.

    Ihr könnt aufgeregt sein und voller Vorfreude. Die Dinge werden sich alle einfinden. Ich gebe zu Bedenken, dass es von Seiten Smart immer hieß: früheste Übergabe 8.4.2023. Wenn jemand sein Auto früher hat, umso schöner.

    Auf dem Weg bis zum 8.4. können Irrungen und Wirrungen auftreten, solange man aber sein Auto am 8.4. entgegen nehmen kann, ist doch alles gut.

    Deshalb verstehe ich diese ganze Hysterie nicht.