Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Premium ausschließlich oder

    LE (last edition) hat doch noch keiner DAD/gesichtet?

    Kann möglich sein das auch LE noch nicht weiter ist. Stimmt.

    Aber da gibt es keine logischen Zusammenhänge zwischen Brabus und LE ?? !!

  • Ich bin gestern den Premium gefahren und habe die Beschleunigung ausprobiert. Im Sportmodus marschiert der #1 sehr beeindruckend nach vorne, auch auf der Autobahn >150 km/h. ....

    ich bin ja mal gespannt, wer 0 auf 180 km/h dokumentiert. Am besten sogar ab 100 km/h, in 10er-km/h-Schritten die weiteren Zeiten bis dorthin.

  • Der Premium ist mit 6,7 Sekunden für 0-100 km/h angegeben, mein CLA-Hybrid mit 6,8 Sekunden. Bei meinem Probefahrt-Wocheende hatte ich das Gefühl dass der #1 deutlich schneller voranschreitet als der CLA was in anbetracht der 1,33l Hubraum des CLA nicht verwundert.

    ...

    das (GEFÜHL) kommt halt noch dazu, insbesondere hier mit einem PHEV im Vergleich !

  • Cloud

    hat mein Agent auch gesagt, dass sie noch auf ein Gerät warten mit dem sie Verbindung mit dem Smart aufnehmen können, erst dann wird aufbereitet. Vermutlich irgendein Connector/Adapter. Bei mir hat das aber keine Eile, möchte meinen erst am 17.4. haben. Vielleicht gibt es bis dahin auch mehr Auswahl an Versicherern?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Also es geht ja langsam deutlich voran.. zumindest bei Premium LE etc


    BRABUS ??? laut meiner Umfrage nichts neues..


    Hat jemand verlässliche Informationen, wie die "Frontmotorproblematik" gelöst werden soll, bzw wie lange sich das noch verzögern soll ?

    Wieso bei LE ?


    Hier tut sich aktuell garnichts ! Wieder eine weitere Woche Funkstille....

  • Weiß nicht ob damit genau Daten gemeint wurde. Mein Münchner Verkäufer sprach auch von einem Gerät, dass erst heute bei Ihnen ankommt... Diagnose oder was weiß ich keine Ahnung was er da meinte....

    Kann auch sein das das Gerät gemeint war.

  • Ich habe keinen Voucher gehabt, und konnte trotzdem am 8.2. einen Premium ergattern. Aber nur weil meine Verkäuferin mir einen in meinen Warenkorb gelegt hatte, und mich darüber sofort informiert hat. Ich musste kurz drauf zuhause nur noch auf BESTELLEN klicken. Das ist ein top Service. Gibt es sicher nicht überall.

    Und rate mal, welches bzw. wessen Tool sie zur Hilfe benutzt hat, um über die Verfügbarkeit informiert zu werden und schnell reservieren zu können? 8o


    Ist zwar irgendwie lustig, aber letztendlich doch auch eine Art Armutszeugnis den Verkäufern gegenüber. Denn auch die hatten/haben keine andere Chance, als ständig die Verfügbarkeit zu prüfen und Glück zu haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

  • Hat hier noch jemand "Zulassung beauftragt" und das Fahrzeug ist noch nicht beim Händler und der weiß auch nicht wann es kommt? Bezahlt hatte ich bereits am 26. Januar

    Ist bei mir auch so. Mittlerweile rechne ich auch nicht mehr mit Lieferung vor dem 08.04. (Das früheste Datum, welches man angeben konnte).

    Ein Händler wartet noch auf Diagnosegeräte, der nächste erzählt was von fehlender Freigabe seitens Smart, ein anderer weiß überhaupt nichts usw.

    Der Informationsfluss war und ist schon sehr bescheiden.