Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Und ich habe die Leasingrate erst nach 12 Monaten und 14 Tagen zahlen müssen. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Der Betrag 12 Monatsraten und auch schon für den nächsten Monat, wurden in einer Summe eingezogen,

    mit einer Ankündigungszeit von 2 Werktagen.

    Letzten Donnerstag 27.06.24 die Rechung bekommen und am Montag 01.07.24 wurde die Summe vom Konto abgebucht,

    die Überführungskosten wurden dann am 02.07.24 einen Tag später abgebucht.


    Fand ich dann auch eine etwas knappe Vorlaufzeit, war dann leider einen Tag im Minus.


    Und eine Entschuldigung hätte ich mir auch gerne von Smart/ALD gewünscht.


    Ich habe mich ja mehrmals um eine Klärung des Sachverhaltes bemüht, schriftlich, telefonisch und auf dem Treff in Herten sogar persönlich.


    Wenn ich so in meinen Beruf kaufmännisch-technischer Angestellter arbeiten würde, wäre ich schon längst von meinem Vorgesetzten gekündigt worden.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Da wunderlich dass deren Bank das überhaupt so schnell ausgeführt hat. Bei erstmaligem Einzug wird eigentlich erst nach 5 Banktagen der Einzug ausgeführt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nachdem ich am 17.04.24 meinen Premium in silber bestellt habe, Wunschtermin der 01.06.24 war und er am 07.06.24 zugelassen wurde, hat letzte Woche meine MB-Niederlassung mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug angekommen ist. Als Übergabetermin wurde nun Freitag 05.07.24 vereinbart. Heute Nachmittag erhalte ich die Nachricht, dass die morgige Übergabe storniert wurde, weil letzte Woche nicht mein Smart, sondern ein anderer genau in der- selben Farbkombination geliefert wurde. Mein Fahrzeug soll wohl angeblich noch in Zeebrügge stehen....und das nach 11 Wochen. Ich könnte kotzen. Habe heute Smart eine Nachricht geschickt und um verbindlichen Liefertermin gebeten, andernfalls werde ich Rat bei meinem Anwalt suchen. Lange fackeln werde ich nach den Nachrichten hier im Forum nicht😤.

    Erstens zahle ich seit vier Wochen doppelt Versicherung und zweitens habe ich in den FAQ gelesen, dass der Leasingvertrag ab Zulassungsdatum läuft ("Die Leasingraten sind stets im Voraus fällig. Da das Zulassungsdatum den Vertragsbeginn darstellt, wird die erste Rate ab dem Zulassungsdatum plus den kompletten Folgemonat berechnet.")

    Danach läuft also mein Vertrag ab 07.06.24 und ich habe kein Auto genutzt, weil keins da ist. Danach wäre also theoretisch schon der erste von 48 Monaten Rum...das kann doch alles nicht wahr sein... :(

    Für die Versicherung wende dich direkt an Smart, was auch über den Smart Chat möglich ist. Hier wird gerne ein Ladegutschein als Ausgleich für die entstandenen Versicherungskosten ausgegeben.


    Mein Fahrzeug wurde knapp 7 Monate vor der Übergabe zugelassen und die erste Leasingrate habe ich auch erst nach der Übergabe beim Händler erhalten. Also hier sollte es normalerweise keine Probleme geben.

    Smart #1 Pro

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black

  • by_mariiii Wie war denn bei dem #1 Pro die Lieferzeit angegeben? Auch mit 5 bis 7 Wochen? Dann finde ich 7 Monate zugelassen bis zur Übergabe schön nen riesen Hammer =O _

    Es waren 6 Wochen angegeben, was auch eingehalten wurde.


    Jedoch gab es laut Händler einen Transportschaden an der Hauptbatterie (fragt mich nicht wie das geht), wodurch Smart noch vor Ankunft des Fahrzeugs beim Händler eine Übergabe unterbunden hatte.


    So musste eine neue Hauptbatterie aus China geschickt und durch mein Händler eingebaut werden.


    Dadurch die lange Wartezeit bis zur Übergabe.

    Smart #1 Pro

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black