Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich warte mittlerweile über ein halbes Jahr.

    Bestellung am 07.12 Farbe und Modell ausschließlich wegen der kurzen Lieferzeit von angeblich 4-6 Wochen.


    Man bekommt jedes Mal eine andere Mitteilung zum Fahrzeugstatus und Liefertermin. Ich werde nun ein anderes Fahrzeug bestellen und hoffe man kommt aus dem Vertrag wieder raus, obwohl das Fahrzeug seit Monaten angemeldet ist. Ich habe mich wohl zu oft mit Standardaussage vertrösten lassen, dass es in etwa noch 2 Wochen dauert. Mein Auto scheint verschwunden zu sein.

    Dabei fand ich den Smart hinsichtlich Preis/Leistung top. Schade

    Bestellt 07.12 , 26.02. Zulassung beauftragt ,19.03: Übergabe in Kürze

    21.03: Fahrzeug konnte aufgrund falscher CoC Papiere nicht zugelassen werden, 30.04: Zulassung abgeschlossen

    01.05: Fahrzeug beim Händler angekommen.

    29.05: Fahrzeug voraussichtlich Mitte Juni beim Händler.

    19.06: Fahrzeugauslieferung voraussichtlich in zwei Wochen.

  • Ich warte mittlerweile über ein halbes Jahr.

    Bestellung am 07.12 Farbe und Modell ausschließlich wegen der kurzen Lieferzeit von angeblich 4-6 Wochen.


    Man bekommt jedes Mal eine andere Mitteilung zum Fahrzeugstatus und Liefertermin. Ich werde nun ein anderes Fahrzeug bestellen und hoffe man kommt aus dem Vertrag wieder raus, obwohl das Fahrzeug seit Monaten angemeldet ist. Ich habe mich wohl zu oft mit Standardaussage vertrösten lassen, dass es in etwa noch 2 Wochen dauert. Mein Auto scheint verschwunden zu sein.

    Dabei fand ich den Smart hinsichtlich Preis/Leistung top. Schade

  • Es ist wirklich eine Katastrophe!


    Mit der FIN, welche ich vom ausgewählten Händler erhalten habe, habe ich mich erneut via Email an Smart gewandt. Die Antwort lässt darauf schließen, dass Niemand den Inhalt meiner Email gelesen hat, stattdessen eine Standardformulierung (….es tut uns Leid …. blabla). Auf den Inhalt meiner Email wurde nicht eingegangen.

    Dann habe ich erneut den Smart Service angerufen und mit Kündigung des Vertrages gedroht insofern ich keine Auskunft über das Lieferdatum erhalte.

    Heute wurde mir via Email mitgeteilt, das Fahrzeug „soll“ Ende nächster Woche geliefert werden.


    Den ganzen Ärger und Frust der Kunden kann Smart vermeiden wenn man den Kunden realistische Lieferzeiten mitteilt.

  • Ich warte mittlerweile über ein halbes Jahr.

    Bestellung am 07.12 Farbe und Modell ausschließlich wegen der kurzen Lieferzeit von angeblich 4-6 Wochen.


    Man bekommt jedes Mal eine andere Mitteilung zum Fahrzeugstatus und Liefertermin. Ich werde nun ein anderes Fahrzeug bestellen und hoffe man kommt aus dem Vertrag wieder raus, obwohl das Fahrzeug seit Monaten angemeldet ist. Ich habe mich wohl zu oft mit Standardaussage vertrösten lassen, dass es in etwa noch 2 Wochen dauert. Mein Auto scheint verschwunden zu sein.

    Dabei fand ich den Smart hinsichtlich Preis/Leistung top. Schade

    Hier zeigt sich wieder, dass man die Anmeldung nicht aus der Hand geben sollte.

    Nun zahlst du Versicherung und kannst nicht abmelden, weil das ohne Papiere und ohne Kennzeichen nicht geht.

    Bleibt offensichtlich nur der Weg zum Anwalt, um den Schaden zu begrenzen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ganz übler misst ist das alles.

    Mir wurden letzte woche die 850 Euro Überführungskosten abgebucht . Ich hatte aber im November 23 bestellt und auch im meinem smart akount steht bei Überführungskosten 0 .-euro

    Bei Aldi angerufen sagte man mir ich soll es einfach zuruckbuchen. Heute kam die Mahnung per Post mit der Bitte zu erklären warum ich es zurück gebucht hatte. Auf der Mahnung ist eine Telefonnummer der Abteilung die aber nicht vergeben ist.

    Ich glaub der ganze smart und ald Verein ist nur ein Test wie lange es dauert bis Kunden endgültig durchdrehen

  • Nachdem ich am 17.04.24 meinen Premium in silber bestellt habe, Wunschtermin der 01.06.24 war und er am 07.06.24 zugelassen wurde, hat letzte Woche meine MB-Niederlassung mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug angekommen ist. Als Übergabetermin wurde nun Freitag 05.07.24 vereinbart. Heute Nachmittag erhalte ich die Nachricht, dass die morgige Übergabe storniert wurde, weil letzte Woche nicht mein Smart, sondern ein anderer genau in der- selben Farbkombination geliefert wurde. Mein Fahrzeug soll wohl angeblich noch in Zeebrügge stehen....und das nach 11 Wochen. Ich könnte kotzen. Habe heute Smart eine Nachricht geschickt und um verbindlichen Liefertermin gebeten, andernfalls werde ich Rat bei meinem Anwalt suchen. Lange fackeln werde ich nach den Nachrichten hier im Forum nicht😤.

    Erstens zahle ich seit vier Wochen doppelt Versicherung und zweitens habe ich in den FAQ gelesen, dass der Leasingvertrag ab Zulassungsdatum läuft ("Die Leasingraten sind stets im Voraus fällig. Da das Zulassungsdatum den Vertragsbeginn darstellt, wird die erste Rate ab dem Zulassungsdatum plus den kompletten Folgemonat berechnet.")

    Danach läuft also mein Vertrag ab 07.06.24 und ich habe kein Auto genutzt, weil keins da ist. Danach wäre also theoretisch schon der erste von 48 Monaten Rum...das kann doch alles nicht wahr sein... :(

    Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic / Eclipse Black, Dark Matter mit AHK

    bestellt am 17.04.2024

    Übergabe am 27.08.2024

  • Ich zahle die Leasingraten seit Übergabe des Fahrzeugs an mich, obwohl das Fahrzeug etwa 4 Wochen vorher schon zugelassen worden ist.

    Keine Ahnung warum das bei dir anders sein soll. :/

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm