Alles anzeigenHallo,
ich habe am 30.5.2024 bestellt und heute (26.6.2024) übernommen, Lagerfahrzeug Pro+ (ohne Überführungskosten, inkl. 1.000,-€ Gutschein für MB-Shop und inkl. dem offiziellen Smart-Bonus).
Der Zulassungsdienst Kroschke hat 14 Tage in Anspruch genommen - davon wohl 8 Tage auf der Berliner Zulassungsstelle. Es erfolgte sogar eine Rückmeldung, ob ich das amtliche Zusatzkennzeichen "E" haben möchte...ich dachte, dass wäre bei 100% E-Auto mittlerweile automatisch gesetzt.
Die Übergabe (Dauer: 2h) lief mithilfe der Forum-Checkliste reibungslos. Danke dafür! Es waren Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Ladekarte/-kabel, Reifenreparaturset und Warnwesten vorhanden. Der Kfz.schein enthielt keine falschen Einträge.
Habe gleich vor Ort einen Zweitschlüssel für den Aktionspreis von 89,-€ bestellt. Anzahlung 89,-€, bei Abholung soll ich 20,-€ zusätzlich bezahlen...ich habe trotz Rückfrage allerdings nicht verstanden, wofür? Ticket läuft.
Achtung: zu den 89 + 20 Euro kommen nochmals die Kosten des Schlüsseldienstes hinzu, der eine 1:1 Kopie auf den mechanischen Rohling übertragen muss.
Sehr unschön: nach 200m musste ich mit roter Fehlermeldung "Ladefehler bitte sicher anhalten und Händler kontaktieren" plus rotem Batteriesymbol wieder auf den Händlerhof zurück. Die Reparatur (?) dauerte 30min., die Meldung soll vom empfindlichen Batterie-Temperaturfühler ausgelöst worden sein, der mit dem Temperaturwechsel (Showroom 20*C, Sommerwetter 32*C) Probleme gehabt haben soll?!?!!
Ganz ehrlich: bin 10 Jahre Zoe gefahren und von dort einiges an Geschichten gewohnt...ich hoffe inständig, dass mir keine Märchen erzählt wurden, weil Temperaturwechsel dieser kleinen Art wird das Fahrzeug die nächsten 50Tkm sicherlich viele sehen.
Danke für deinen Bericht und ich drück die Daumen dass die Fehlermeldung nicht wieder kommt.
Ich hab nur eine Frage zu dem Lagerfahrzeug-Bonus. Bei mir ist es nämlich ähnlich. Ich habe bestellt, das Fahrzeug steht schon beim Händler aber ich kann es erst mitte August holen (meine Entscheidung).
Wie hat sich das mit den Überführungskosten und dem Gutschein bei dir dir bemerkbar gemacht? Hast du da nur die mündliche Info des Händlers? Hast du eine Rechnung bekommen wo die Überführungskosten wieder per Gutschrift abgezogen wurden? Hast du irgendwas schriftliches? Ich befürchte nämlich dass mein Händler mich vergisst was das angeht...
Übrigens sind die Zweitschlüssel wirklich ohne den physischen Schlüssel. Wenn du den zusätzlich haben willst brauchst du wirklich den Schlüsseldienst