Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich fahre jetzt knapp 11 Monate ohne Leasingraten zu zahlen, da Smart und ALD es nicht auf die Reihe bekommen. Etliche Mails und Anrufe an Beide haben nichts gebracht. Selbst persönliches Gespräch mit beiden Parteien auf dem Smarttreffen in Herten haben nichts bewegt. :thumbdown:


    Ich sitze es jetzt aus. :S

    So heute 23.06.24 um 0.01h bekomme ich eine Mail von ALD mit der Rechnung über die Überführungskosten von 850€.

    Hat seit der Übergabe nur 12 Monate und 9 Tage gedauert. 8o

    Mal schauen wann denen es einfällt die noch nie eingezogen Leasingraten einzufordern! ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Vorletzte Woche ging es dann, nachdem tagelang nichts passiert ist und ich mehrfach nachfragen musste, in Berlin dann doch ganz schnell – daher verabschiede ich mich aus dem Thread :)

    Smart #1 Premium Eclipse Black / Lumen Yellow 06.24

  • So heute 23.06.24 um 0.01h bekomme ich eine Mail von ALD mit der Rechnung

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... schade, dann wird es wohl auch bei den Leasingraten von 2023 nichts mit der Verjährung zum 31.12.2026 :D


    Ach ne das kam ja erst später

    Yo, er hat die Karre ja nun schon > 1 Jahr ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich habe letzte Woche mein Rechnung für die Überführungskosten erhalten (5 Wochen nach der Auslieferung).

    Leasingraten habe ich bis jetzt keine gezahlt.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • Hallo,

    ich habe am 30.5.2024 bestellt und heute (26.6.2024) übernommen, Lagerfahrzeug Pro+ (ohne Überführungskosten, inkl. 1.000,-€ Gutschein für MB-Shop und inkl. dem offiziellen Smart-Bonus).

    Der Zulassungsdienst Kroschke hat 14 Tage in Anspruch genommen - davon wohl 8 Tage auf der Berliner Zulassungsstelle. Es erfolgte sogar eine Rückmeldung, ob ich das amtliche Zusatzkennzeichen "E" haben möchte...ich dachte, dass wäre bei 100% E-Auto mittlerweile automatisch gesetzt.

    Die Übergabe (Dauer: 2h) lief mithilfe der Forum-Checkliste reibungslos. Danke dafür! Es waren Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Ladekarte/-kabel, Reifenreparaturset und Warnwesten vorhanden. Der Kfz.schein enthielt keine falschen Einträge.

    Habe gleich vor Ort einen Zweitschlüssel für den Aktionspreis von 89,-€ bestellt. Anzahlung 89,-€, bei Abholung soll ich 20,-€ zusätzlich bezahlen...ich habe trotz Rückfrage allerdings nicht verstanden, wofür? Ticket läuft.

    Achtung: zu den 89 + 20 Euro kommen nochmals die Kosten des Schlüsseldienstes hinzu, der eine 1:1 Kopie auf den mechanischen Rohling übertragen muss.

    Sehr unschön: nach 200m musste ich mit roter Fehlermeldung "Ladefehler bitte sicher anhalten und Händler kontaktieren" plus rotem Batteriesymbol wieder auf den Händlerhof zurück. Die Reparatur (?) dauerte 30min., die Meldung soll vom empfindlichen Batterie-Temperaturfühler ausgelöst worden sein, der mit dem Temperaturwechsel (Showroom 20*C, Sommerwetter 32*C) Probleme gehabt haben soll?!?!!

    Ganz ehrlich: bin 10 Jahre Zoe gefahren und von dort einiges an Geschichten gewohnt...ich hoffe inständig, dass mir keine Märchen erzählt wurden, weil Temperaturwechsel dieser kleinen Art wird das Fahrzeug die nächsten 50Tkm sicherlich viele sehen.

  • Hallo,

    mich würde interessieren ob es hier im Forum Mitglieder gibt die gleichfalls mit einer langen Lieferzeit beglückt wurden respektive werden.

    Wir haben einen #1 Pulse bestellt, vor 8 Wochen, mit Wunschtermin 12.06.2024.

    Das Fahrzeug steht angeblich in Zeebrugge und war angeblich sofort lieferbar.

    Bis heute haben wir keinen zugesagten Liefertermin, trotz mehrfacher Anrufe bei Smart und ALD.

    Ticket bei Smart ergebnislos.

    Je nach Ansprechpartner erhält man unterschiedliche Information, interessant und ärgerlich.

    Aussage des Händlers, nach Anlieferung nochmal 2 Wochen on top bis zur Fahrzeugauslieferung.

    Das ergebnislose Hin und Her gibt einem kein gutes Gefühl für das Kommende.