Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• Du kannst dir gerne die Änderung in meinem Depot der letzen Tage, besonders Freitag anschauen und mit mir gemeinsam weinen. Autoaktien sind nur deutsche drin.

Die Aktienkurse sind öffentlich einsehbar.

Die Margenberechnungen der chinesischen und deutschen Autohersteller habe ich heute auch in einem deutschen Portal gesehen. Wenn ich es wiederfinde, werde ich es extra für dich hier verlinken.

Das mit den Aktienkursen habe ich doch gar nicht bestritten, was soll das jetzt? Und das man den Kurs einer Aktie öffentlich einsehen kann, das ist mir bekannt, wofür hältst du mich? Unglaublich.

Du hast also Margenberechnungen im Internet gesehen. Allerhand, alles, was so im Internet verbreitet wird, stimmt ja auch zu 100%. Ich behaupte mal, dass jede Firma sehr genau darauf achtet, dass diese Berechnungen eben NICHT an die Öffentlichkeit geraten, da kann jemand seriös aussehende Tabellen im Internet veröffentlichen wie er will, alles nur Hörensagen und Vermutungen.

Ihr glaubt ernsthaft, dass die Chinesen Zollerhöhungen von 17,5 bis 27% einfach so wegstecken könnten, ohne davon wenigstens einen Teil an die Kundschaft abzugeben?

• Texte inhaltlich zu verstehen, ist nicht so dein Ding, oder?

Wir diskutieren hier sachlich,

nicht persönlich.

Bitte (alle) wieder runter kommen,

unsere Netiquette befolgen…

… und bitte nicht auf persönlicher Ebene diskutieren.

Darüberhinaus bitte gem. Netiquette auf Vollzitate

und Doppel-/Mehrfachposts verzichten.

Thema ist übrigens unser Smart #1 „Wartesaal“.

Danke und schönen Sonntag.

• Von einer sachlichen Diskussionskultur sehe ich hier wenig, allenthalben wir mir unterstellt, ich wüsste nicht, dass man Aktienkurse öffentlich einsehen kann und bezieht sich auf Dinge, die ich gar nicht erwähnt hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Netiquette beachten!

• … Du bist 100% Offtopic: wie gesagt,

kümmerst Du Dich nicht um die Netiquette,

was soll man da entgegnen?

Das erneute, absolut unnötige Vollzitat

wird in Kürze entfernt.

… und bitte nicht auf persönlicher Ebene diskutieren.

Darüberhinaus bitte gem. Netiquette auf Vollzitate

und Doppel-/Mehrfachposts verzichten.

Thema ist übrigens unser Smart #1 „Wartesaal“.

… weiterer OT und unnötige, persönliche Diskussionen

werden ab sofort kommentarlos entfernt :!:

• Natürlich bleibt die Rechnungshöhe gleich, du musst nur zusätzlich die 37% Strafzoll an die EU abtreten, das hat mit dem Kaufvertrag gar nichts zu tun. Du kannst auch nicht vom Kauf zurücktreten, du musst diesen Strafzoll einfach mal bezahlen. Bedank dich bei von der Leyen und ihre EU Kommissare.

Texte inhaltlich zu verstehen, ist nicht so dein Ding, oder? Natürlich muss der Importeur alle Zölle und auch die Mehrwertsteuer bezahlen, nicht der Endkunde. Wo habe ich solches denn behauptet?

Genau da hast Du es behauptet.

rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

#1 Premium seit 12/2023

• Kaum zu glauben - zur Sicherheit:

… weiterer OT und unnötige, persönliche Diskussionen

werden ab sofort kommentarlos entfernt :!:

Thema ist unser Smart #1 „Wartesaal“.

• Skullz101 ,

Vielleicht könntest du einen neuen Thread zu dem Thema „Strafzölle auf China E Autos“ eröffnen. Am besten im übergeordneten Bereich.

Dort kann dann darüber diskutiert werden, das Thema ist ja wirklich brisant und erfordert einen Austausch (im Rahmen der Forenregeln)

Hier gehört die Diskussion jedenfalls nicht hin.

Bestellt am 30.05.2024:

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

Wunschliefertermin: 10.12.2024

Frühester Liefertermin: 01.12.2024

Seit 11.09.2024 steht er schon bei Smart (mit einem ca. 7cm langen Knick in der Beifahrertür ;( )

• Vielleicht könntest du einen neuen Thread zu dem Thema „Strafzölle auf China E Autos“ eröffnen. Am besten im übergeordneten Bereich.

Gibt es. 3 Sekunden, kopieren. Bitte.

• Stelle gerade fest, dass man den smart-Account hinsichtlich Bestellung komplett vergessen kann. Aktuell zeigt er mir „Bestellung storniert“ an. Voller Panik habe ich zuerst bei Smart (keine Ahnung) und dann bei ALD angerufen. Dort ist alles auf grün. Auch der Händler hat mir das so bestätigt. Wirklich strange.

EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch / OS 1.5