Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir ist es auch lustig. Übergabe war gewünscht am 24.4, bestellt am 6.12.

    Bis heute keine Infos wo das Auto ist bzw wann es zum Händler kommt. FIN steht in den daten aber noch nicht mal verschickt.


    Heute eine Mail mit Aufforderung bekommen die Rechnung Nr xxxxxxxx mit der Sonderzahlung zu leisten.

    Eine Rechnung habe ich aber nie bekommen.


    Bin mal gespannt wann ich den Smart bekomme. Aber bei der Organisation und da keiner genau weiß wo wie und wann was abläuft rechne ich so schnell nicht damit.

  • ... die weitere Verarbeitung findet doch erst statt, wenn die Sonderzahlung überwiesen wurde.

    Vielleicht mal zum Händler gehen und nachfragen.

    Ohne Geld arbeitet auch diese Firma nicht.

    Das stimmt nicht. Im Leasingvertrag steht ja eindeutig das die Mietsonderzahlung fällig mit Übergabe des Fahrzeugs.

  • Okay okay, wenn das da so steht :D der Händler erzählt auf jeden Fall was anderes und das hat dann ja auch ruck-zuck funktioniert. Hatte bisher auch noch bei keinem Leasingfahrzeug am Tag X eine/die Sonderzahlung auf den Tisch gelegt.


    Dennoch bleibt ja, einfach mal beim Händler melden und nachfragen, was mit der Bestellung ist.

  • Also der Händler weiß genau so viel wie Smart. Nämlich nichts.

    Zulassen hätte ich den Smart schon vor 3 Wochen schon. Kroschke hat sogar diesbezüglich dreimal angerufen.

    Aber Zulassung erst wenn der Wagen beim Händler ist, Dies kommuniziert der Händler genauso. Kann ja was mit dem Wagen sein und dann hast du das Problem das du Versicherung usw zahlen musst,


    Das Lustige ist das der Rechnung mit der Rechnungsnummer ja nie verschickt wurde. Wie soll man was bezahlen was man nie erhalten hat!

  • Tja dann... wenn der Händler angeblich auch nichts weiß, mal direkt nachfragen anstatt zu warten.


    Zitat

    smart mobility lease ein Produkt der ALD AutoLeasing D GmbH Nedderfeld 95, 22529 Hamburg Postfach 57 03 28, 22772 Hamburg

    Tel.: +49 40 47104-1920

    E-Mail: smartlease.de@aldautomotive.com

    Und ich kann O-Zylinder nur zustimmen, so wurde es seit Tag 1 kommuniziert bei mir.


    Die Rechnung kommt in 99% der Fälle per Email, mal im Spam gucken. Absender ist: noreply@oms.aldautomotive.com

    Antwort geht an: smartlease.de@aldautomotive.com

  • Das Lustige ist das der Rechnung mit der Rechnungsnummer ja nie verschickt wurde. Wie soll man was bezahlen was man nie erhalten hat!

    Das Problem der nicht verschickten Rechnung ist bei ALD bekannt.

    Wir hatten das auch, einfach kurz anrufen, dann wird das nochmal ausgelöst und ein paar Minuten später hat man die Unterlagen.


    Ab einem bestimmten Bestelldatum soll die Vorgehensweise geändert worden sein - so sagte man uns.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Jetzt reihe ich mich hier auch mit ein. Rechnung über Leasingsonderzahlung kam eben per Mail. Soweit so gut. Was mit aber fehlt, ist die Rechnung für die Überführungskosten. Weiß jemand, ob die gesondert kommt? Ich will jede Lieferungsverzögerung vermeiden, weil noch ein Posten offen ist, zu dem ich gar keine Rechnung erhalten habe. Danke schon mal für den Input!

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch