Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Die Wochen beziehen sich immer noch auf Autos die NICHT in Europa sind. Alle die schon in Belgien stehen, da beträgt die Lieferzeit 2 bis 4 Wochen. Haben wir jetzt schon 4 oder 5 mal durchgekaut ;)


    Na ja, Brabus weiss/schwarz war der einzige die mit 2 bis 4 wochen verfügbar war und laut smart geben die sich mühe erste der launch auf der Straße zu bringen (die alle mit 14 / 16 wochen da standen). Passt also nicht zu deine aussage?

  • Also ich sehe da keine smart #1 sondern im Wesentlichen Mini. Siehe Motorhaubenstreifen, komplett rote Fahrzeuge (Basisfarbe beim Cooper), Fahrzeuge in British Racing Green, fehlende Panorma-Dächer.

    Gute Beobachtung! Fahrzeugform würde passen. Vielleicht liege ich auch falsch. Hatte nicht dran gedacht, dass man den Mini auch in Kontrastfarben bestellen kann.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • und laut smart geben die sich mühe erste der launch auf der Straße zu bringen

    Das Thema ist doch mit der Auslieferung des ersten Brabus an den Carmaniac schon durch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es würde mich schon ärgern, wenn jetzt die meisten ihr Auto deutlich später bekommen, nur weil man nicht das System ausgetrickst hat und ein früheres Datum angegeben hat, als eigentlich möglich war. Die meisten hier haben ja den 08., 09., oder 10.. Es macht aber auch keinen Sinn, dass alle Fahrzeuge in dem drei Tage Zeitfenster zugestellt werden.


    Ja, die Region der Bestellung wäre sehr interessant. Und wie genau das mit dem Datum geklappt hat.


    Aber herzlichen Glückwunsch micki 🎉😁

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Nun wartet doch erstmal ab. Ich konnte auch den 10.2 auswählen und habe trotzdem noch keine Mail. Bin mir ziemlich sicher dass sich auch bei den April Usern noch der Händler bezüglich früherer Auslieferung meldet wenn sie denn wirklich möglich ist.

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Anbei ein paar Attribute, die mir in den Bestelldaten "unter der Haube" aufgefallen sind. Vielleicht für viele schon bekannt.

    Code
    "equipmentDescription":"Diese Funktion überwacht automatisch die Ladung der 12 V Batterie und kann diese aufladen, wenn der dafür eingestellte Wert unterschritten wird.",
    "equipmentTitle":"Intelligentes Energiemanagement"

    Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern das inzwischen Standard ist oder nicht, aber immerhin gibt es Vorkehrungen gegen Tiefenentladung der 12 V Batterie. Das grundlegende Problem wurde hier ja kürzlich diskutiert.

    Code
    "isFrozenCart": false

    Offenbar kann der Einkaufswagen eingefroren werden. Das hatten hier eventuell einige schon erlebt.

    Code
    "equipmentDescription":"Das System überwacht mit eingebauten Sensoren in Echtzeit die Batterietemperatur und kühlt bzw. erwärmt die Batterie entsprechend der Betriebsbedingungen, um zu gewährleisten, dass die Batterie im Temperaturbereich für beste Leistungen optimal arbeitet.",
    "equipmentTitle":"Intelligentes Batteriemanagementsystem mit Temperaturregelung",

    Hatte mich kürzlich jemand gefragt, ob das unterstützt wird und ich ging davon aus, war mir aber nicht sicher.

    Code
    "equipmentDescription":"In der Dachbedieneinheit befindet sich das Brillenfach, in dem Sie Ihre Brille während der Fahrt leicht erreichbar aufbewahren können.",
    "equipmentTitle":"Überkopfkonsole mit Brillenfach"

    Das ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen.

    Code
    "equipmentDescription":"Mit dieser Funktion kann der Besitzer das Kundencenter kontaktieren, wenn das Fahrzeug gestohlen wird, um seine Identität zu bestätigen und das gestohlene Fahrzeug zu orten und wiederbeschaffen zu lassen.",
    "equipmentTitle":"Fernsteuerung: Ortung gestohlener Fahrzeuge"
    
    "equipmentDescription":"Wenn das Fahrzeug die Diebstahlwarnung auslöst, schickt das System die Diebstahlmeldung automatisch an das Kundencenter. Dies benachrichtigt den Nutzer, ortet das Fahrzeug in Echtzeit und löst automatisch einen Alarm aus nachdem der Diebstahl vom Besitzer bestätigt wurde.",
    "equipmentTitle":"Fernsteuerung: Diebstahlsmeldung"

    Das kenne ich von meinem E-Bike (Cowboy), wusste aber bisher nicht, dass es auch von smart unterstützt wird.

    Code
    "abuseAndTrolling":false

    Gehört zu den Kundendaten. Bei mir zum Glück false. ;)


    Code
    "formattedAddress":"Mercedes-Allee, 1, Baden-Württemberg, 50825, Köln, Deutschland",
    "postalCode":"50825",
    "region":{
       "countryIso":"DE",
       "isocode":"DE-BW",
       "isocodeShort":"BW",
       "name":"Baden-Württemberg"
    },
    "town":"Köln",

    Hatten wir schon. Obwohl es die gleiche Postleitzahl ist wie meine private, wird die Kölner Hauptniederlassung in Baden-Württemberg verortet. :rolleyes:

    Code
    "virtualIBAN":"DE9212*****00***8"

    Auch das wurde hier schon diskutiert, die IBAN ist also eine "virtuelle" und daher gibt es beliebig viele. Auf der Webseite unter "Bestellungen" wird sie übrigens korrekt angezeigt.