Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Sooo, die Übergabe ist erledigt und die Heimfahrt war wirklich super! Es war zunächst ungewohnt, vom Corsa C auf den Smart #1 umzusteigen. Das Fahrzeug war in perfektem Zustand und Herr Gensler hat sich wirklich Zeit genommen, um alles genau anzuschauen und zu erklären. Selbst der Sitz ist super und ich kann meine Hand problemlos zwischen Mittelkonsole und Sitz legen. Es gibt keine Beschädigungen.


    Ich habe noch 1-2 zusätzliche Informationen bekommen:

    Ab Modelljahr 2025 erhält jeder Smart laut Übergabeprotokoll wohl zwei Schlüssel. Das große Update 1.4 soll Anfang Juli kommen.

  • So, nun sitze ich auch hier im Wartezimmersaal und warte auf meinen Aufruf. Bestellt mit leichter von mir verursachter Verzögerung, Erstkontakt zum Zulassungsservice ist hergestellt. Vorfreude weiterhin vorhanden. 😃

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Jetzt wartend auf einen Smart #1 Premium Red Metallic / Dark Matter

  • Soo, ich habe meinen gestern abgeholt, auch die 49 kWH Version, farblich wie deiner oder umgekehrt :)

    Bei mir war diesmal auch alles TipTop bis auf den linken Spiegel, der musste erst von mir mit Gewalt überdreht werden, um jetzt automatisch zu funktionieren.

    Brummt diesmal auch nicht.



    Wir haben im Dezember auch einen Smart #1 in der Pro + Version übernommen, bei dem von Anfang an die Einparksensoren nicht richtig funktionierten und der genau deswegen und wegen des Brummens ab 80 km in der Werkstatt ist.

  • vom Corsa C auf den Smart #1 umzusteigen.

    Oha... das nenne ich mal nen Wechsel. Im Vergleich zum Corsa ist der Smart ja eher ein Raumschiff :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir ist nun der Wunschtermin für die Übergabe verstrichen, obwohl das Fahrzeug seit mindestens zwei Wochen beim Händler steht und die Zulassung abgeschlossen is. Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei Mercedes in Berlin bin ich immer weiter vertröstet worden, nun ist es bei der Reklamation und hieß es, morgen würde sich jemand bei mir melden. Mal schauen. Trübt die Vorfreude auf jeden Fall etwas.

    Smart #1 Premium Eclipse Black / Lumen Yellow 06.24

  • Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei Mercedes in Berlin bin ich immer weiter vertröstet worden,

    Am besten direkt an Smart wenden.

    Ich habe wochenlang mit dem Autohaus telefoniert und gemailt wegen eines zeitnahen (und nicht Monate entfernten) Anbautermins zur Montage der mit bestellten Anhängerkupplung - nichts tat sich.

    Eine Mail an Smartleasing geschickt und *zack* wurde plötzlich ein Montagetermin bei der Niederlassung frei. Sowas aber auch ;-).

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK