Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Für alle, die bei mir mitfiebern ( :) ) nächste Woche soll es soweit sein. Händler hat am Montag angekündigt, dass der Smart gestern oder heute eintrifft. Zulassung bei Kroschke dementsprechend veranlasst. Aussage Händler: wir schaffen die Übergabe definitiv nächste Woche. Also paar Tage vor Ablauf der 6 Wochen bis zur Verzugsfrist.

    Ich bin gespannt.

  • Ich bin gespannt.

    Bei mir hat es morgen vor einem Jahr auch auf den Tag genau mit der von mir geplanten Übergabe gepasst.


    War aber vorher ein Krampf mit Kroschke. Fahrzeug wurde dann aber doch noch passend am 15.5. zugelassen. Schilder sowie Papiere sind per Paketdienst am 17.5. Mittags beim Händler eingetroffen und am gleichen Tag Abends habe ich die Karre abgeholt. Just in time nennt man das in der Industire :D


    Was bedeutet den Verzugsfrist

    Das ist die Frist nach welcher sich der Lieferant im Verzug befindet. Wenn die abgelaufen ist kann man den Lieferant in Verzug setzen, dann hat er noch einen Zeitraum zur Erfüllung und wenn diese abgelaufen ist kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Okay,


    bei mir ist das alles auch schon lange her, ich habe das Auto 16.11.2023 bestellt.

    Und leider wurde mir nur telefonisch bestätigt, dass mein Leasingantrag wegen Probezeit abgelehnt wurde.

    Seitdem kämpfe ich um Korrektur des Bestelldatums bei SMart ( steht auf 19.02.2024).

    Laut JSON ist mein Liefertermin jetzt der 06.06.2024.


    ist sicher schon Verzug? damaliges Lieferdatum war irgendwann im April.




    Was anderes:


    Ich bekomme jetzt schon einige Mails von KROSCHKE, dass ich die Zulassung starten soll,


    Woher bekomme ich eigentlich die Daten, z.B. die VIN-Nummer?


    Die braucht KROSCHKE ja, aber ohne JSON-File wüsste ich die gar nicht.

  • Die Fahrzeugdaten bekommt Kroschke von Smart bzw. ALD direkt, du musst nur deine persönlichen Daten angeben

    Smart #1 Pulse Schwarz bestellt 26.03.2024

  • + EVB-Nummer der Versicherung (könnte sein das ALD die übermittelt wenn über ALD versichert)

    + ggf. Reservierungsnummer des Wunschkennzeichens

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Diesmal habe ich die VinNummer im JSON,

    also habe ich das Formular von Kroschke ausgefüllt und

    alles wieder online bei Kroschke hochgeladen-heute kam die Mail, dass alle Unterlagen

    vollständig sind und die Zulassung rechtzeitig in die Wege geleitet wird.


    Ich habe zwar jede Mail von Kroschke 3 mal bekommen, aber was soll's :)

  • Scheint bei denen normal zu sein! :D


    Ich hatte von denen jede mail auch gefühlt 5 x bekommen. Hat aber dennoch alles geklappt, also keine Sorge. ;)

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Macht Euch nix draus, dafür habe ich damals von den Kaspern Mails nicht bekommen welche sie angeblich abgeschickt haben.


    Blick in Spam und aufs Mailserver-Log sagte "nö habt Ihr nicht Ihr Pe**er".

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick