Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir ist auch alles ein Drama.


    Am 16.11.2023 Smart 49KwH bestellt.


    Dann war der Status in meinem ACC lange Zeit "Sie haben einen offenen Leasingvertrag".

    Ich habe dann bei ALD angerufen und die haben mir gesagt: "Sie sind in der Probezeit und der Vertrag wird abgelehnt".

    Daraufhin hat meine Frau das Leasing auf ihren Namen gemacht und der smart pro + 66KWH kam nach 37 Tagen und wir fahren ihn gerne.


    Dann kam plötzlich eine Mail mit der Aufforderung, die 4000 Euro LEasing-Sonderzahlung für meinen (den zuerst bestellten und laut ALD abgelehnten) Smart zu bezahlen.

    Und im ACC steht jetzt: siehe screen "a".


    Ich habe dann versucht, den Leasingvertrag zu widerrufen, aber ALD hat mir gesagt, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist und ich wohl keine Chance habe.


    Jetzt habe ich mein privates Auto verkauft, um den 49KwH smart zu nehmen.


    Nur mit dem falschen Bestelldatum 19.02.2024 könnte es sein, dass ich den 1K Ladegutschein und die SMARTBafa Prämie nicht bekomme.


    Seitdem versuche ich mit dutzenden Mails und Anrufen smart dazu zu bringen, das Bestelldatum mit ALD zu synchronisieren.


    Ich habe gerade wieder mit smart telefoniert: "Ja, wir haben die Bestätigung von ALD, dass Sie das Fahrzeug am 16. November bestellt haben, ich schicke Ihnen gleich die Bestätigung" und wieder kommt nichts.



    Was mich verwirrt ist, dass die Überführungskosten mit "0 Euro" angegeben sind, aber wenn ich heute einen smart bestelle, muss ich dann die 850 Euro bezahlen?

    Und ich erinnere mich, dass mir im November 2023 genau diese Leasinggebühr angezeigt wurde: 216,78 Euro.

    Wenn ich jetzt die 4000 Euro Sonderzahlung an ALD mache, sollte ich dann auch die Smart Ausgleichsprämie zurückbekommen?




    Kroschke hat mir schon 2 Mails geschrieben, dass ich das Auto zulassen soll.

    Habe jetzt die Online-Anmeldung bei Kroschke gemacht.


    Die 4000 Euro will ich aber erst bezahlen wenn Smart mir wirklich bestätigt das das Bestelldatum 19.02.2024 falsch ist" siehe Screen B.

    a.PNG


    b.PNG

  • Ich fahre jetzt knapp 11 Monate ohne Leasingraten zu zahlen, da Smart und ALD es nicht auf die Reihe bekommen. Etliche Mails und Anrufe an Beide haben nichts gebracht. Selbst persönliches Gespräch mit beiden Parteien auf dem Smarttreffen in Herten haben nichts bewegt. :thumbdown:


    Ich sitze es jetzt aus. :S

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Ich hab dann heute Briefpost von ALD bekommen und dachte so: geil, endlich bewegt sich mal was und sie reagieren auf meine Einschreiben. Es war aber nur der Papierausdruck sämtlicher PDF die an der Annahme-Mail des Leasingantrages wenige Tage nach Bestellung (also meiner, ob ALD je den Smart bestellt hat, weiß ja keiner) auch angehängt waren. Also Leasingvertrag etc. Als ob das irgendwas klären würde, wenn ich die drei Monate später in Papierform bekomme. Was für ein Anfänger-Trupp...

  • Ich habe gerade einen Anruf vom smart-Support erhalten, weil ich nach der erfolgreichen Freischaltung der App und des Fahrzeugs am vergangenen Montag sofort nach dem OTA-Update 1.3.2 gefragt habe und es morgen oder übermorgen per Fernzugriff aufgespielt wird!

    So weit nichts über Smart zu beschweren!

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Ich habe gerade einen weiteren Anruf von Smart erhalten, ob sie das Update jetzt schicken können!

    Gerne, sollte in einer halben Stunde fertig sein. ^^


    Nicht erfolgreich, muss zum Händler. ||

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

    Einmal editiert, zuletzt von AFCA1900 ()