Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo Smart_Newbee und RDrath,


    Vielen Dank für Ihren Beitrag,


    Wenn ich alles von Anfang an zurücksetzen und verbinden Sie mit WLAN erhalte ich den nächsten Bildschirm zeigt, dass das Auto aktiviert ist und dann einen QR-Code zum Einloggen.

    So bekomme ich nicht einen QR-Code, um das Auto zu aktivieren ist dies offenbar bereits getan, weil dieses Auto bereits verwendet wurde?

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Also es müssten nacheinander zwei QR-Codes kommen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Wenn du dich in der App mit deiner Smart-ID angemeldet hast, gibt es am Anfang den Button "Fahrzeug verküpfen" oder so ähnlich. Danach musst du den ersten QR-Code am Zentraldisplay einscannen, um das Auto mit deiner Smart-ID zu verknüpfen. Dann musst du in der App auf das Profilsymbol unten rechts klicken und dann auf den Punkt Login am Zentraldisplay. Dann erscheint dort ein zweiter QR-Code, den du wieder einscannen musst.


    Ich hoffe, ich hatte das jetzt noch richtig im Kopf. Bei mir hing es schon am ersten QR-Code, der erst nach mehrmaligem Neustart erschienen ist. Der Login mit dem zweiten Code ging problemlos.

  • Ja dann wurde das Fahrzeug bereits zuvor aktiviert. Da hilft dir dann nur dich beim Autohaus zu beschwer und dass sowohl die als auch du bei Smart ein Ticket eröffnen, dass das Fahrzeug wieder von dem bisherigen Eigentümer entkoppelt wird, so dass ihr das auf euch anmelden könnt.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Falls die LE bereits angemeldet war, zb beim Handler oder Vorbesitzer, dann muss diese Verknüpfung aufgelöst werden. Ist es der Händler, kann er das über die App machen. Ansonsten muss Smart das machen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Noch eine Idee: hat der Handler das Auto auf Dich schon aktiviert? Was passiert denn, wenn Du Dich mit dem QR Code via App anmeldest?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Also es müssten nacheinander zwei QR-Codes kommen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Wenn du dich in der App mit deiner Smart-ID angemeldet hast, gibt es am Anfang den Button "Fahrzeug verküpfen" oder so ähnlich. Danach musst du den ersten QR-Code am Zentraldisplay einscannen, um das Auto mit deiner Smart-ID zu verknüpfen. Dann musst du in der App auf das Profilsymbol unten rechts klicken und dann auf den Punkt Login am Zentraldisplay. Dann erscheint dort ein zweiter QR-Code, den du wieder einscannen musst.


    Ich hoffe, ich hatte das jetzt noch richtig im Kopf. Bei mir hing es schon am ersten QR-Code, der erst nach mehrmaligem Neustart erschienen ist. Der Login mit dem zweiten Code ging problemlos.


    Ich erhalte nur den 2. QR-Code für die Anmeldung, nicht den 1. für die Aktivierung des Fahrzeugs.

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Ich erhalte nur den 2. QR-Code für die Anmeldung, nicht den 1. für die Aktivierung des Fahrzeugs.

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Dann ist es so, wie Schmarti und RDrath sagen: Das Fahrzeug war bereits mit einer Smart-ID verknüpft. Das kann nur dein Händler bzw. Smart für dich lösen.


    Außer - würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen den Kopplungs-Prozess erneut in Gang bringen? Das weiß ich leider nicht. Kann das jemand beantworten?

  • Dann ist es so, wie Schmarti und RDrath sagen: Das Fahrzeug war bereits mit einer Smart-ID verknüpft. Das kann nur dein Händler bzw. Smart für dich lösen.


    Außer - würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen den Kopplungs-Prozess erneut in Gang bringen? Das weiß ich leider nicht. Kann das jemand beantworten?

    Tut es nicht. Ich habe mein eigenes Auto kürzlich werksresettet und die Aktivierung war noch da. In der Hello Smart App gibt’s seit kurzem die Funktion, das Auto zu entkoppeln. Die Aktivierung liegt bei Smart vor und verknüpft die VIN mit dem Käufer.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich hatte heute Morgen Kontakt mit dem Kundenservice von smart und sie haben ein Ticket für die IT-Abteilung erstellt.

    Das Auto muss 2 bis 3 Stunden stillstehen und dann können sie es lösen, wurde mir gesagt.

    Deshalb habe ich einige Zeitfenster für die kommenden Tage angegeben und hoffe, dass es dann gelöst wird.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe hier im Forum.

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.