Hast Du schon eine Aufforderung von Kroschke zur Zulassung bekommen ?
Ja die habe ich tatsächlich schon am 30.03. erhalten. Seitdem aber gekonnt ignoriert um nicht deutlich zu früh eine Zulassung zu veranlassen.
Hast Du schon eine Aufforderung von Kroschke zur Zulassung bekommen ?
Ja die habe ich tatsächlich schon am 30.03. erhalten. Seitdem aber gekonnt ignoriert um nicht deutlich zu früh eine Zulassung zu veranlassen.
Ja die habe ich tatsächlich schon am 30.03. erhalten. Seitdem aber gekonnt ignoriert um nicht deutlich zu früh eine Zulassung zu veranlassen.
Ging mir ähnlich, ich habe daraufhin über den Chat auf der SMART Seite mit einem SMART Mitarbeiter gechattet und nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung gefragt, und er hatte mir dann bestätigt dass das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon in Zeebrügge sei und auf den Transport nach Deutschland zum Händler wartet. Das stand in JSON immer noch als letzte Location. "China Port". Du kannst auf der Smart Seite in den Chat gehen, da hast Du zunächst nur einen Roboter, von dem lässt Du Dich nicht abwimmeln und wirst dann mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden. Die haben Zugriff auf andere Daten jenseits von JSON. Wäre mal einen Versuch wert für Dich.
Ging mir ähnlich, ich habe daraufhin über den Chat auf der SMART Seite mit einem SMART Mitarbeiter gechattet und nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung gefragt, und er hatte mir dann bestätigt dass das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon in Zeebrügge sei und auf den Transport nach Deutschland zum Händler wartet. Das stand in JSON immer noch als letzte Location. "China Port". Du kannst auf der Smart Seite in den Chat gehen, da hast Du zunächst nur einen Roboter, von dem lässt Du Dich nicht abwimmeln und wirst dann mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden. Die haben Zugriff auf andere Daten jenseits von JSON. Wäre mal einen Versuch wert für Dich.
Das hört sich gut an und werde ich später mal versuchen. Danke!
Das hört sich gut an und werde ich später mal versuchen. Danke!
Hallo
Kurze Info, auf die JSON ist kein verlass. Bei einigen passt es bei mir hat es nicht funktioniert. Auch im Smart Account steht bei mir Bestellstatus
" Nicht versendet". Das Auto ist aber seit dem 22.04.24 im Autohaus. Heute kam Bescheid über die Zulassung durch Kroschke. Also dürfte am 30.04.24 zur Abholung alles erledigt sein. Hat jetzt 3 Wochen länger gedauert mit der Auslieferung ( Wunschtermin 08.04.24). Aber damit kann ich gut leben. Also es hilft nichts man muss immer wieder nachhacken wenn es nicht weitergeht hilft nur telefonieren und email. In den letzten 3 Wochen ist bei mir viel passiert. Ich hoffe mal für alle die noch warten, das ihr auch bald euren Smart in Empfang nehmen könnt und dann viel Spaß mit habt. Ab dem Wochenende wird ja auch das Wetter wieder besser und es gibt genug Strom vom Dach. Wünsche allen ein schönes Wochenende und immer genug Strom im Akku P-S. werde nächste Woche noch kurz berichten ob bei der Abholung alles geklappt hat.
Würde mal gerne hinter die Kulissen blicken. Der Ablauf nach Ankunft im Hafen. Scheint ja ein chaotisches System dahinter zu stecken.
Auch mit der Zulassung passt das doch alles nicht. Mein Wagen ist jetzt seit fast 3 Wochen zugelassen, 7 Wochen über Wunschtermin und kein Ende in Sicht.
Welcher Punkt folgt nun nochmal nach dem Schritt "Local Service Complete(All services done in compound)"? Langsam werde ich nervös... Das Auto sollte eigentlich zwingend zu Anfang Mai da sein.
Als nächstes kommt
Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)
Siehe auch mein Eintrag bei den Fahrzeugbestellungen.
Am ursprünglich auslesbaren Auslieferungstermin wechselte es dann erstmal nur auf Local Service Complete.
Könnte mir mal einer der wartenden Leidensgenossen, die Ende November rum bestellt haben, ihre Bestellnummer durchgeben? Ich habe das ganz blöde Gefühl, dass da bei mir was mächtig schief gelaufen ist...
Das scheint ja wirklich Glückssache zu sein. Bei mir lief es sehr gut: Am 19.3 bestellt, heute den Wagen in Empfang genommen. Also 5 Wochen ab Bestellung für meinen Pulse. Die Infos aus der json Datei waren auch jeweils korrekt.
Das es auch gut laufen kann möchte ich bestätigen. Brabus am 19.03. bestellt. Übergabe pünktlich zum Wunschtermin am 29.04. möglich. Dauer 6 Wochen. JSON Daten ebenfalls immer korrekt. Bin schon auf den Wagen gespannt.
Könnte mir mal einer der wartenden Leidensgenossen, die Ende November rum bestellt haben, ihre Bestellnummer durchgeben? Ich habe das ganz blöde Gefühl, dass da bei mir was mächtig schief gelaufen ist...
Was ist denn deine Vermutung?
Weil dein Wunschtermin (08.04) mit Bestellung Ende November überschritten ist?