Bekommen habe ich die Karre 2 Tage nach Zulassung genau zum von mir anvisierten Tag
Kroschke hingegen wollte im März schon zulassen weil sie da die Unterlagen von Smart erhalten hatten.
Bekommen habe ich die Karre 2 Tage nach Zulassung genau zum von mir anvisierten Tag
Kroschke hingegen wollte im März schon zulassen weil sie da die Unterlagen von Smart erhalten hatten.
Guten Abend,
gibt es hier auch Leute, die einen #1 bestellt haben, und dieser aufgrund fehlerhafter CoC Papieren nicht zugelassen werden kann?
Laut DAD/Kroschke wurden diese am am 03.04 bei Smart als fehlerhaft gemeldet.
Im #3 Thead habe ich gelesen, dass es etwa 6 Wochen dauert bis neue Papiere da sind.
Smart hat mir heute mitgeteilt, dass ich das Auto in etwa 2 Wochen übernehmen kann . Dort war auch auf Nachfrage nichts von falschen CoC Papieren bekannt. Da mir bei Smart seit Anfang Februar jedes Mal mitgeteilt wird, dass ich mich noch 2 Wochen gedulden muss und das Auto entweder noch in Zeebrugge steht oder schon auf dem Weg sei, schenke ich deren Aussagen sehr wenig glauben. Bestellt habe ich den Pro+ am 07.12 mit Lieferzeit 4-6 Wochen. Wenn es tatsächlich 6 Wochen dauert und ich an die Wartezeiten bei der lokalen Zulassungsstelle denke , würde ich das Auto erst im Ende Mai bekommen, dabei war die kurze Lieferzeit ein primärer Kaufgrund und ärgere mich kein anderes Auto bestellt zu haben. Die Organisation ist doch schon sehr ausbaufähig und war beim Vorgängermodell Smart EQ deutlich besser.
Mir wird bei Smart seit Anfang Februar jedes Mal mitgeteilt wird, dass ich mich noch 2 Wochen gedulden muss und das Auto entweder noch Zeebrugge steht oder schon auf dem Weg sei, schenke ich deren Aussagen sehr wenig glauben. Bestellt habe ich den Pro+ am 07.12 mit Lieferzeit 4-6 Wochen. Wenn es tatsächlich 6 Wochen dauert und ich an die Wartezeiten bei der lokalen Zulassungsstelle denke , würde ich das Auto erst im Ende Mai bekommen, dabei war die kurze Lieferzeit ein primärer Kaufgrund und ärgere mich kein anderes Auto bestellt zu haben.
Auch bei einem unverbindlichen Liefertermin kann man nach 8 Wochen Überschreitung eine Frist zur Nachbesserung setzten und danach den Kaufvertrag/ Leasingvertrag anfechten. Wenn man es will. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Laut Smart ist meiner wohl gestern vom Schiff in Antwerb entladen worden. In 2-3 Wochen soll er wohl beim Händler sein.
Könnte also mit dem 29.04 klappen. O-Zylinder waren also auf dem gleichen Schiff.
Ich habe vorhin bei ALD angerufen, um nach dem geänderten Leasingvertrag zu fragen, den ich noch nicht erhalten hatte. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass es anscheinend keine Freigabe von Smart gab, obwohl ich das Formular erhalten und ausgefüllt hatte. Er meinte zu mir, ich soll mir von Smart eine Bestätigung der Übernahme geben lassen. Dann können sie mir den Vertrag schicken.
Als ich bei Smart anrief, war der Mitarbeiter total überrascht und konnte das Verhalten von ALD nicht verstehen. Er hat ein Ticket erstellt und versucht die Situation zu klären.
Ich bin gespannt…
Das Thema hatte ich auch schon hinter mir.
Die Freigabe durch Smart hat bei mir 4 Wochen und 3 Tickets gedauert.
Irgendwann hatte Smart eine Mailbestätigung zur Übernahme der BAFA Prämie an ALD gesendet, jedoch ohne die Höhe. Dies hatte dann ALD nicht akzeptiert.
Irgendwann hat es geklappt. Beim Smart Call Center bekommt auch bei jedem Mitarbeiter eine andere Antwort.
Zumindest habe ich die BAFA Prämie nach langem hin und her bekommen.
Hallo Zusammen,
kurze Frage: Ich lese hier immer von einem Liefer-Wunschtermin. Konkret benötigen wir den Smart Anfang August. Lieferzeit wäre aktuell 5-7 Wochen. Kann man im Bestellvorgang dann irgendwo einen Wunschtermin hinterlegen? Wenn ja, wie lange im voraus?
Es kam Bewegung in meine Bestellung, meine JSON änderte sich letzten Freitag auf arrival und destination agent.
War heute dann mal bei MB und bekam die Info, dass der #1 erst morgen im Zwischenlager ankommt und erst nächste Woche dann im AH. War meine Vorfreude wieder etwas gedämpft.
Hallo Zusammen,
kurze Frage: Ich lese hier immer von einem Liefer-Wunschtermin. Konkret benötigen wir den Smart Anfang August. Lieferzeit wäre aktuell 5-7 Wochen. Kann man im Bestellvorgang dann irgendwo einen Wunschtermin hinterlegen? Wenn ja, wie lange im voraus?
Bei deiner Bestellung kannst du aus einem gewissen Zeitraum einen 'Liefer-Wunschtermin' auswählen.
Wenn du zB heute bestellst, wären die angegebenen ca. 5-7 Wochen zeitlich dazu zu addieren. Dann solltest du dich bei diesem Beispiel bei etwa Mitte bis Ende Mai bewegen. Und dann kannst du in dem Datumsfenster konkret schauen was als spätester Termin konkret auszuwählen ist.
Meiner Erinnerung nach waren es dann nochmal so bis zu 8 Wochen etwa drauf gerechnet (ohne Gewähr).
Bist du dann noch nicht im August, wartest du einfach noch etwas mit der Bestellung.
Besser konnte ich es grad nicht erklären auf die Schnelle, haha!
Jetzt heißt es seit heute Vormittag im JOSN:
tmsEventDescription | Local Service Complete(All services done in compound |
Standort nach wie vor Zeebrügge und nicht versendet.