Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Sollte ich mich jetzt anmelden?

    Wie schon tausendmal als Tip gegeben, erst Anmelden wenn der Händler bestätigt, das das Fahrzeug bei ihm vor Ort eingetroffen ist.

    Die benötigen eh Zeit für die Aufbereitung und besser 1-2 Tage dabei "verlieren" als 2 - 3 Monate unnötig Versicherung zahlen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • pmatrix Ich kann Dir auch nur raten einfach mal Deinen Händler anzurufen und nach dem Status zu fragen. Er soll Dich dann am besten benachrichtigen, wenn das Auto bei ihm eingetroffen ist. Erst dann würde ich die Zulassung über Kroschke starten. Diese dauert i.d.R. nur wenige Tage und dann sind die Kennzeichen beim Händler.


    Den aktualisierten Vertrag habe ich auch erst erhalten, nachdem ich aktiv bei ALD angerufen hatte. Das könntest Du auch noch tun und erfragen, ob Smart die Übernahme der Prämie schon zugesichert hat. Außerdem könnte seitens ALD noch eine Zulassungssperre gesetzt sein (war bei mir auch so wegen noch nicht beglichener Sonderzahlung). Diese wurde dann aber direkt nach meinem Anruf und der vorliegenden Bestätigung, dass Smart meine Prämie übernimmt, gelöscht und Kroschke konnte mit der Zulassung starten.

  • Was soll da 14 Tage dauern... die Schilder und Papiere gehen von Kroschke per DHL-Express zum Autohaus.


    Wenn das nicht gerade auf ner Insel beheimatet ist sind die Sachen am nächsten Werktag beim Händler.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich verfolge hier mit Interesse alle Beiträge, hätte aber dazu mal die Frage an diejenigen, die ihr Fahrzeug bereits haben:

    Ich bin es bis dato gewohnt, bei meinem Mercedes-Verkäufer ein Fahrzeug zu bestellen. Dieser teilt mir dann nach Bestellung/Kaufvertrag den Produktionszeitraum im Werk mit. Nach Bekanntgabe der VIN und der Fertigstellung habe ich bislang auch das Datum der Anlieferung beim Händler gesagt bekommen. Fahrzeug wurde vom freundlichen Verkäufer zugelassen und ich konnte das Auto dann abholen.


    Wenn ich das hier so lese, läuft das ja doch etwas anders ab.


    Wer mir da kurz einen Ablauf geben kann, dem wäre ich sehr dankbar - gerne auch als PN


    danke1.gif

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Ich habe gerade mit Smart geschrieben und es sieht so aus, als würde das nächste Schiff mit meinem #1 in etwa 1-2 Wochen anlegen. Es scheint also O-Zylinder , dass unsere Vermutung richtig war. Der Chat prognostiziert noch etwa 6 Wochen Wartezeit. Ich denke, dass der 20. Mai in der JSON sehr wahrscheinlich ist.

    VG

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • Ich habe gerade mit Smart geschrieben und es sieht so aus, als würde das nächste Schiff mit meinem #1 in etwa 1-2 Wochen anlegen. Es scheint also O-Zylinder , dass unsere Vermutung richtig war. Der Chat prognostiziert noch etwa 6 Wochen Wartezeit. Ich denke, dass der 20. Mai in der JSON sehr wahrscheinlich ist.

    VG

    Danke für die Info. Mitte Mai würde mir ganz gut in den Kram passen.

    Smart#1 Pro 49 kW

    21.11.23 bestellt

    21.05.24 Übergabe des Fahrzeuges