Weiß jemand wie lange Kroschke ca. benötigt?
Hängt wahrscheinlich von der lokalen Zulassungsstelle ab?
Hängt wahrscheinlich von der lokalen Zulassungsstelle ab?
Bei mir waren es insgesamt 5 Werktage, wenn ich mich recht erinnere.
wie lange Kroschke ca. benötigt?
Unser AH sagt circa zehn Tage.
Auf der Kroschke Webseite ist eine Info zu finden wie lange die jeweilige Zulassungsstelle benötigt (Privatpersonen).
Händler geben immer "paketweise" ab, Dauer circa einen Tag.
Warte nun schon 11 Tage.
Warte nun schon 11 Tage.
Hast du evtl. geleast und die Mietsonderzahlung noch nicht beglichen? ALD setzt bei Kroschke einen Zulassungsstopp bis der Zahlungseingang verbucht ist. Ich würde bei Kroschke mal kurz anrufen und nachfragen. 11 Tage sind eigentlich zu lange...
Mietsonderzahlung noch nicht beglichen?
ALD direkt anrufen wenn. Anstoß der Rechnung bis Maileingang circa 1 Stunde. ALD kennt den Fehler, soll inzwischen behoben sein.
Buchung der Zahlung dauert drei Tage.
Kroschke übernimmt, so die Auskunft, automatisch.
Hast du evtl. geleast und die Mietsonderzahlung noch nicht beglichen? ALD setzt bei Kroschke einen Zulassungsstopp bis der Zahlungseingang verbucht ist. Ich würde bei Kroschke mal kurz anrufen und nachfragen. 11 Tage sind eigentlich zu lange...
Ja, ist Leasing und habe die Sonderzahlung noch nicht beglichen. Rechnung hatte ich aber schon erhalten. Nach Rücksprache mit ALD sollte ich aber noch nicht überweisen und warten, bis ich den geänderten Vertrag bekomme mit 0€ Sonderzahlung (Zahlungsziel ist erst Mitte April). Man sagte mir eigentlich auch, dass die Zulassung dadurch nicht beeinflusst würde, da Smart den Ausgleich schon bestätigt hätte.
Dann würde ich echt mal kurz bei Kroschke anrufen, ob nicht doch noch ein Zulassungsstopp von ALD drin ist (oder es evtl. andere Gründe für die Verzögerung gibt).
Wenn ja, dann bei ALD nochmals anstoßen, diesen rauszunehmen.
Da bei ALD wegen Wegfall Bafa/Neuerstellung der Rechnungen mit Mietsonderzahlung 0 EUR gerade viel manuell in den Prozess eingegriffen werden muss, ist wahrscheinlich das Risiko höher, dass da was schief laufen kann..
Oh man, ganz wild
Alles komisch aber hauptsache es geht weiter