Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • danke für die Updates an alle. Bei mir flatterte auch gerade der "neue" Leasingvertrag ins digitale Postfach. Passt soweit alles.

    Der vorletzte Wert der Abfrage " tmsEventDescription" hat sich am Freitag auf "Reception" geändert. Weiß jemand was das bedeuten könnte?

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Anfang März 24 geplant |

  • danke für die Updates an alle. Bei mir flatterte auch gerade der "neue" Leasingvertrag ins digitale Postfach. Passt soweit alles.

    Der vorletzte Wert der Abfrage " tmsEventDescription" hat sich am Freitag auf "Reception" geändert. Weiß jemand was das bedeuten könnte?

    Was es genau bedeutet, kann ich Dir leider nicht beantworten.


    Bei mir war es:

    26.02 arrival zeebrugge

    06.03 reception

    06.03 Mail von Kroschke

    08.03 Customs clearence

    11.03 ready for dispatch

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |

  • DrG773 hast du dein Smart schon über Kroschke zugelassen?


    Auch wenn die Frage nicht an mich ging. Meiner ist z.B. schon seit dem 2.2.2024 zugelassen. habe mich immer an alles gehalten, was der E-Mail-Verkehr gegeben hat. Das Wunsch Übergabedatum war eigentlich der 3. Februar. Hoffe, dass das Auto jetzt endlich kommt. Dann muss ich meine Eltern nicht mehr nerven, dass wir ein Zweitwagen brauchen. 😂😂😂

  • Ich warte mit der Zulassung noch bis zu dem Tag, an dem der Wagen beim Händler steht. Kroschke hat mir heute (!) bereits eine Erinnerung geschickt, doch bitte die erforderlichen Dokumente auszufüllen. Erstkontakt mit den Experten war erst am Donnerstag.


    Generell hab ich in dem Dreiergespann (Smart / ALD / Zulassungsdienst) den Eindruck, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Anfang März 24 geplant |