Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• in welchem Rhythmus aktualisiert sich das widget? Waren das 5 Minuten, ohne das ich was machen muss?

EDIT: gerade selbst beantwortet, da ich gesehen habe, dass er sich aktualisiert hat. Es sind die 5 Minuten.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Es gibt inzwischen Städte, die E-Fahrzeugen erlauben, die Busspur zu nutzen. Insofern würde ich das E immer noch dringend empfehlen!

oh - wo ist das denn ?

ich hatte vor geraumer zeit diese e-vorteile mal zu schweden/norwegen gelesen und deren abschaffung - weil es dem ÖPNV schadet.

• und wenn man öfters über österreichischen Autobahnen fährt, ist Kennzeichnung am Fahrzeug (E-Kennzeichen) wichtig.
    Auf bestimmte Strecken dürfen wir nämlich statt 100km/h mit E dann 130km/h fahren.
    Stichwort Umwelt-Tempolimits (IG-L)

interessant - was man so alles meint sich dazu ausdenken zu müssen !

• Oje, das installiere ich nicht....nachher "muß" ich noch umdisponieren, wenn übermorgen ein silber/roter BARBUS verfübar wird ;) Wie das dann mit dem Voucherhandling funktionieren soll....ich weiß, gar nicht!

Anyway, klasse Sache :thumbup:

Eines noch, wenn die Theorie mit den 48h stimmt, in denen ein Auto nachdem es im Kaufprozeß ist, "stecken bleibt" dann sollten alle noch #1-losen nochmal das Widget (und/oder die Website) im Auge behalten. Es war vorgestern so 18.30 als alles zusammenbrach, u.a. bei mir. Und um 19.30 ging es weiter, vielleicht sind da auch noch welche dabei. Ich hatte es mir vorgenommen für nachher....

e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

#1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

• g

Oje, das installiere ich nicht....nachher "muß" ich noch umdisponieren, wenn übermorgen ein silber/roter BARBUS verfübar wird ;) Wie das dann mit dem Voucherhandling funktionieren soll....ich weiß, gar nicht!

Anyway, klasse Sache :thumbup:

Eines noch, wenn die Theorie mit den 48h stimmt, in denen ein Auto nachdem es im Kaufprozeß ist, "stecken bleibt" dann sollten alle noch #1-losen nochmal das Widget (und/oder die Website) im Auge behalten. Es war vorgestern so 18.30 als alles zusammenbrach, u.a. bei mir. Und um 19.30 ging es weiter, vielleicht sind da auch noch welche dabei. Ich hatte es mir vorgenommen für nachher....

glaub darauf brauchst nicht zu spekulieren, Der Herr an der Hotline meinte, das stimmt so nicht und der Timeout wurde verlängert aufgrund der ungeklärten Themen!

• Ne, geht nicht. Hatte ich probiert. Wollte ursprünglich einen Brabus in schwarz mit rotem Dach. War auch im Warenkorb, am Ende des Bestellprozesses stand dann jedoch plötzlich Leasing da. Also zurück zum Warenkorb, ausverkauft. Brabus komplett schwarz war aber verfügbar, also den genommen und erfolgreich bestellt.

Kurz später war dann wieder ein schwarzer mit rotem Dach verfügbar (ich gehe schwer davon aus dass das meiner war den ich zu Beginn im Warenkorb hatte), habe dann versucht den zu bestellen mit dem gleichen Vouchercode, kam ein Fehler, Voucher ungültig.

Muss aber sagen, bin mit der Farbauswahl mittlerweile sehr zufrieden, all Black steht dem #1 auch sehr gut

Doch das war deiner, bei mir war es auch so (weiß mit schwarzem Dach), bei war bei der Überprüfung Schluss. Da habe ich nach einer 1/2 Stunden dann abgebrochen und keiner mehr da konnte auch keinen anderen bestellen. Ca. Eine 1/4 Stunde später war der weiß / schwarze wieder da in meinem Account und ich konnte den Kauf abschließen. Bestätigung kam durch die bekannten 2 Mails

Ab Mai 2023 #1 BRABUS (white/black)

Liefertermin 8.5.2023

DAD gemeldet 27.4.2023
    Auto beim Händler 2.5.2023
    Auto zugelassen 5.5.2023

Seit 11/2020 elektrisch mit E-Golf

• Doch das war deiner, bei mir war es auch so (weiß mit schwarzem Dach), bei war bei der Überprüfung Schluss. Da habe ich nach einer 1/2 Stunden dann abgebrochen und keiner mehr da konnte auch keinen anderen bestellen. Ca. Eine 1/4 Stunde später war der weiß / schwarze wieder da in meinem Account und ich konnte den Kauf abschließen. Bestätigung kam durch die bekannten 2 Mails

Ab Mai 2023 #1 BRABUS (white/black)

Liefertermin 8.5.2023

DAD gemeldet 27.4.2023
    Auto beim Händler 2.5.2023
    Auto zugelassen 5.5.2023

Seit 11/2020 elektrisch mit E-Golf

• Ich habe inzwischen die korrigierte Bestellbestätigung mit der 'richtige' IBAN per EM-Mail erhalten. Änderungen sind:

- IBAN ist die gleiche 8o

- Das Positionsnetto mit dem verschobenen Komma ist nicht mehr dabei

- Dafür steht jetzt meine Fahrzeugsidentifikationsnummer (FIN) mit drauf :)

Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter