Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Der Smart wird ja das Auto für unsere Kurzstrecken, sprich zur Arbeit und zurückund so etwas. Und da kommen wir nicht in den Genuss dieser Vorteile. Unser bestellter Enyaq Iv 80 bekommt das E Kennzeichen. Der hat aber auch wesentlich mehr Reichweite und kommt mehr rum. :)

    Da hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt.

    Der Brabus ist auch auf bestätigt gesprungen bei uns und unser Händler hat angerufen und zu " erfolgreichen Bestellung " gratuliert.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Moin zusammen,


    bin neu hier und dachte ich beteilige mich mal an der Konversation. Bin leider auch einer der Verlierer was den Brabus angeht (jedenfalls aktuell noch). Gibt es schon irgendwelche Auskünfte darüber was jetzt mit den restlichen Leuten mit Brabus Voucher passiert? So wie ich das verstehe haben sie jetzt erstmal ihren Bestand aus der Vorproduktion verkauft(deswegen auch die schnellen Lieferzeiten). Aber was ist denn eigentlich mit denen die noch garnicht produziert wurden oder aktuell produziert werden? Ich meine bei denen wird ja nicht das Band stehen (abgesehen von Chinese new year).


    viele Grüße

  • Willkommen im Club... ich hab jetzt mal den Support etwas Provokant angeschrieben und bin gespannt was da an Antwort kommt.


    Ich glaube zwar nicht dass von da was konkretes kommt, aber vielleicht ja doch.


    Seit hier verlautbart wurde dass ein Forenkollege einen Brabus bestellen konnte obwohl sein Voucher nicht für den Brabus war bin ich dann doch auch ein bisschen pissed auch wenn ich den Karren ohnehin eigentlich erst im Mai (frühestens April) haben will.


    Aber was ist denn eigentlich mit denen die noch garnicht produziert wurden oder aktuell produziert werden? Ich meine bei denen wird ja nicht das Band stehen (abgesehen von Chinese new year).

    Natürlich wird da produziert... aber in den nächsten Monaten starten ja auch noch weitere Märkte. Wie da die Planung aussieht und was dann wann und Deutschland ankommt wissen wir nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ja das ärgert mich auch etwas. Nicht das ich jemanden das Auto nicht gönne, aber ich haben extra schon vorher überlegt welche Version ich haben möchte. Zeit und Informationen dazu hatte man genug. Mir ist auch nicht so wichtig ob das Auto jetzt im April oder erst im Mai kommt aber bei fast 50.000€ gehe ich keinen Kompromiss ein. Entweder ich bekomme den in der Farbe die ich möchte oder ich lasse es gleich. Und von mir aus warte ich dann auch etwas länger. Da reicht mir zu not auch die zweite Welle.

  • Halt mich gerne auf dem laufenden was da vom Support kommt. Hab da ein paar mal angerufen aber da wartet man ja ewig und 3 Tage.

  • Ich hoffe mal, daß das in der nächsten Phase des "Tests am Kunden in der Liveumgebung" bereinigt wird, bzw. asap. Die Voucherkunden ohne Bestellung (und Smart sollte die Zahlen haben) "müssen" als Teil ihres vermeintlichen Vorteils schon noch Zugang entweder zum nächsten Schwung Autos bekommen, welches nach Europa kommt oder frei bestellen können. Vor dem Datum, an dem alle bestellen können.
    Auch da weiß Smart (hoffentlich) welche Modelle in welchen Farben auf dem Schiff sind. Muß jetzt nur jemand nehmen die Info, validieren und so aufbereiten, daß sie im Shop bereitgestellt werden. Dann kann bestellt werden.


    Der Übergang zum "normalen" Bestellbetrieb wird das ja wohl eh beinhalten, denn dann muß ja klar sein, wer was bestellen kann. Ständig auf "ausverkauft" zu stellen ist ja albern....dann wird eben bestellt und geliefert, wenn der Wagen hier in D ist.


    Und ich erinnere mich an ein Statement hier, daß wohl "zu wenig" Brabus im ersten Schwung nach D kamen....abgesehen davon, daß das kaum nachvollziehbar ist (wo sonst, als hier wird der Brabus gekauft ;) ) haben die Smarts jetzt gelernt, da besser zu kalkulieren. Hoffentlich sind auf dem nächsten Schiff einfach genug dabei :)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Meine LE steht immer noch auf gelb "erstellt" :(

    Den Umstand hatte ich noch nicht bemerkt, dachte, der bleibt "gelb" bis ich gezahlt habe oder die Auslieferung steht...aber klar der Voucher daneben ist ja auch "grün". Meine Bestellung - die schon 10 min. nach Aufgabe per Mail bestätigt wurde - wurde in der letzten Stunde (wann genau habe ich nicht gesehen) auch "grün" und "bestätigt" im Account. Hatte ich nicht als Problem gesehen, weil ja per Mail mit Bestellbestätigung schon bestätigt wurde.

    Könnte am Leasing liegen? Hattest Du doch, oder...?

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)