Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Die Launch Edition weist hingegen aktuell einen Bestand von 212 aus. Würde erklären, warum der die ganze Zeit verfügbar ist (und wundert mich persönlich kaum, bei der mutigen Farbkombination).

    Das darf gerne so bleiben und die ganzen LEs können in andere Länder ;) :)


    Meine kleine Perserin fährt da total drauf ab. Mir gefällt sie, gerade innen, auch. Als einzige Variante. Finde den Brabus mit Microfaser und vor allem den roten Nähten grauenvoll. Hab ja schon zum Ausdruck gebracht, dass ich den wohl umbauen lasse.

    Derzeit bleibt es mir ja erspart, da ich keinen bekomme :D

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Es hat sich doch auch hier im Forum sehr deutlich abgezeichnet, dass die Voucher-Ausgabe, ausser beim LE, an nichts gekoppelt ist und falsche Erwartungen weckt.

    Auch die Tatsache, dass der Brabus im Preis-Leistungsvergleich ein Schnapper ist.

    Ironie der Geschichte ist jetzt auch noch die Tatsache, dass eben bis jetzt nicht alle den LE Voucher eingelöst haben.

    Bei Smart wird man also sagen, dass die Strategie goldrichtig war, wie man am LE-Flop sieht.

    Leider ist das so mit diesen System. Dachte auch man hat einen richtigen Vorteil durch Voucher. Lustig auch meine Nachfrage zur Lieferung Brabus nach Deutschland. Der Kundenservice meinte damals der wird nur in China Angeboten und kommt nicht nach Europa. Tja . Glatt gelogen.🤷🏼‍♂️

    Ford Custom Bus u.a. für den Bikepark

    Brabus Storniert🤷🏼‍♂️

    BMW i3S zugelegt 😉

    Alutech Sennes 3.0 RR

    Propain Spindrift MY21

  • Eben gesehen, dass meine Bestellung im Smart-Account auf "Bestätigt - noch nicht versandt" gegangen ist.

    War heute Morgen noch nicht.

    Hier auch!


    Es wird scheinbar langsam! Erst Tag 3 und schon funktioniert die Bestandsauskunft, der Lieferstatus wird angezeigt und selbst die IBANs sind schon korrigiert. :P


    In der IT nennen wir sowas Livetest am Kunden (den es eigentlich mit allen Mitteln zu vermeiden gilt, indem man vorab alle möglichen und unmöglichen Szenarien durchtestet und verifiziert!).

  • Hier auch!


    Es wird scheinbar langsam! Erst Tag 3 und schon funktioniert die Bestandsauskunft, der Lieferstatus wird angezeigt und selbst die IBANs sind schon korrigiert. :P


    In der IT nennen wir sowas Livetest am Kunden (den es eigentlich mit allen Mitteln zu vermeiden gilt, indem man vorab alle möglichen und unmöglichen Szenarien durchtestet und verifiziert!).

    So mache ich das auch immer mit meinen Tools für die Firma ... klappt ganz gut. :D

  • Je nach Bank hast du ein Online-Überweisungslimit. Ggf. abklären und vorher entsprechend erhöhen. Das dauert oft einen Bankarbeitstag, bis es geht.
    Alternativ persönlich in die Filiale (sofern vorhanden).

    Ja das weiß ich, bei der Sparkasse geht das eben nur bis 20k und ich wollte es lieber vermeiden in die Filiale zu gehen, daher Frage ich. Aber ich schreibe einfach Mal dem Support ob eine Überweisung in mehreren Chargen auch möglich ist.

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Ja das weiß ich, bei der Sparkasse geht das eben nur bis 20k und ich wollte es lieber vermeiden in die Filiale zu gehen, daher Frage ich

    Wenn Du einen persönlichen Kundenberater hast geht das auch telefonisch.

    Ich habe den Berater zu Hause sitzen, wenn er nicht arbeitet und das Limit ist in 30 Sekunden hochgesetzt ;)

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!