Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Warte bis das ausliefernde Autohaus sich bei dir meldet, vorher würde ich DAD nicht beauftragen.

    Die Garantie und die Versicherung laufen ab dem Datum der Zulassung.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hat jemand Erfahrung ob das nun negative Auswirkungen hat wenn das Auto jetzt schon zugelassen wird, aber erst in knapp 3 Monaten abgeholt wird?

    Auf jeden Fall müsstest Du 3 Monate sinnlos Versicherung bezahlen, dass macht nicht wirklich Sinn.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Tatsächlich hatte sich heute morgen schon direkt unser Kontakt vom Autohaus gemeldet. Nächste Woche können wir den Smart abholen :)

    Ich habe es grade nicht direkt vor Augen, aber ich meine da stand was von ‚Arrival Agent‘ recht weit unten. Bei uns war das Json dann scheinbar ziemlich korrekt, aber das variiert ja wohl recht stark :D

  • Ok danke dir. Bei mir steht ganz unten auch "arrival" und "agent". Bin mal gespannt, wann der Händler sich meldet. Gefühlt läuft das aber irgendwie nicht so rund in der MB Niederlassung Dortmund... Als ich damals die Probefahrt vereinbart hatte, hat mir ein Mitarbeiter dort auch gesagt, dass momentan wohl niemand für smart dort verantwortlich sei und es nur jemand quasi in Vertretung mache... Naja, mal abwarten.

  • Also ich hatte offiziell schon im Oktober iwan den Pro bestellt. Am 24.10.23 gab aber bei mir voll die Probleme, weil die Legitimation von diesem Online Ding nicht übermittelt wurde. Richtige Grütze.


    Auf der Internetseite von Smart steht Bestelldatum 02.11.2023

    Seit dem 04.01.2024 ist der Bestellstatus Bestätigt und Lieferstatus sagt nicht versendet.

    Gleiches auch im JSON und als Wunschübergabetermin habe ich übrigens den 03.02.2024 angegeben.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster .... Glaube das wird nichts .......


    Am 29.01.24 hat sich der DAD gemeldet bzgl der Zulassung und jetzt bin ich gespannt wie lange es noch dauert :D

    Hoffe bis spätestens zum 26.2.2024 denn da muss der aktuelle Karren weg den ich fahre :D

  • Ok danke dir. Bei mir steht ganz unten auch "arrival" und "agent". Bin mal gespannt, wann der Händler sich meldet. Gefühlt läuft das aber irgendwie nicht so rund in der MB Niederlassung Dortmund... Als ich damals die Probefahrt vereinbart hatte, hat mir ein Mitarbeiter dort auch gesagt, dass momentan wohl niemand für smart dort verantwortlich sei und es nur jemand quasi in Vertretung mache... Naja, mal abwarten.

    Bin auch in der NL in Dortmund -.- Macht ja Hoffnung :D