Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe am 6. November die #1 Pro bestellt. Bis heute, den 30.01.24, ist der Bestellungstatus immer noch „Erstellt“. Hat jemand eine ähnliche Situation?


    Ich habe den SalesExpert um Auskunft gebeten und als Antwort erhalten, dass es keine Neuigkeiten gibt.

  • mich hat das auch alles verrückt gemacht. Bei mir stand bis zum Tag der Abholung "erstellt" auch hat sich in den ganzen 37 Tagen die ich gewartet habe erst am Tag der Abholung (Niederlassung rief mich 3 Tage zuvor an das das Auto angekommen ist ) hat sich der BEstellstatus auf" BEstätigt" grün geändert

    jetzt noch steht bei mir bei Lieferstatus" nicht versendet" in gelb

  • Das wurde doch schon seit dem die ersten #1 ausgeliefert worden sind hier im Forum immer und immer wieder gesagt: Die JSON und die gesamte Onlineabfrage des Bestell- und Lieferstatus sagt in 99% überhaupt nichts aus.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich habe meinen #1 am 01.11.23 bestellt. Mein Status ist schon seit einer Weile auf grün(bestätigt).

    Seit ca. einer Woche steht der Status nun auf „Wird für deine Übergabe vorbereitet“ und heute habe ich von DAD eine Mail zwecks Zulassung des #1 erhalten.

    Ich hatte allerdings erst den 26.04.24 als Übergabe angegeben.

    Hat jemand Erfahrung ob das nun negative Auswirkungen hat wenn das Auto jetzt schon zugelassen wird, aber erst in knapp 3 Monaten abgeholt wird? Es handelt sich um ein 36 Monate Leasing. Meine Niederlassung hat sich leider noch gar nicht bei mir gemeldet. Vielleicht wäre ja auch eine frühere Übergabe möglich, auch wenn ich das nicht unbedingt wollte, da mein alter Leasingvertrag noch bis dahin läuft.

  • Ich würde erst zulassen, wenn der Smart beim Händler eingetroffen ist. Ist allgemeine Forumserfahrung. Es kann dir auch passieren, dass Leasingraten ab der Zulassung berechnet werden. Kenne jetzt die AGB der ALD in dem Punkt nicht genau. Viele LG haben aber Zulassungsdatum als Übernahmedatum definiert.

    Daher erst zulassen, wenn Auto bei Händler. Das ist auch kein Problem und verzögert nichts.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU