Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Es sieht jedenfalls sehr korrosiv aus. Wie es vor der Behandlung beim Aufbereiter ausgesehen hat, weiß ich nicht. Die Scheibe wurde auch erfolglos mit einem Ceranfeldschaber bearbeitet. Den Spoiler kann man bestimmt lackieren, aber die Scheibe muss raus. Ansonsten gibt es noch Rändern von den Transportschutzaufklebern, die sich wegen der langen Standzeit nicht mehr wegpolieren lassen. Die lassen sich schlecht fotografieren.

    ---Edit---

    Nach einigen Versuchen von mir könnte es sein, dass man die Scheibe doch noch ohne Austausch retten kann.


    Fenster_1.jpgFenster_2.jpg

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbacher ()

  • Es sieht jedenfalls sehr korrosiv aus. Wie es vor der Behandlung beim Aufbereiter ausgesehen hat, weiß ich nicht. Die Scheibe wurde auch erfolglos mit einem Ceranfeldschaber bearbeitet. Den Spoiler kann man bestimmt lackieren, aber die Scheibe muss raus. Ansonsten gibt es noch Rändern von den Transportschutzaufklebern, die sich wegen der langen Standzeit nicht mehr wegpolieren lassen. Die lassen sich schlecht fotografieren.


    Fenster_1.jpgFenster_2.jpg

    Ist das ein Problem von innen?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich denke außen, wenn man auf das Bild klickt, sieht man oben auf dem Spoiler die Quelle.

    Das hier sieht weniger dramatisch aus, dann gibt es noch ein paar Kratzer vermutlich von unsanftem Polieren neben dem Smartlogo am Dach hinten. An manchen Stellen wurde der Lack schon matt poliert.

    Kleber.jpg

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Die Scheibe wurde auch erfolglos mit einem Ceranfeldschaber bearbeitet

    Nicht deren Ernst, oder? || Mit einem Schaber, haben die versucht die Scheibe sauber zu bekommen ^^ Die anschließenden Kratzer sind inklusive X(

    Das einzige was evtl. okay gewesen wäre, dass die es mit mit einer Scheibenpolitur versucht hätten. Habe ich selber schon gemacht, nachdem meine Göttergattin irgendeine Fingernagel Flüssigkeit über die Scheibe geschüttet hatte ;( Ich nutze noch nicht einmal einen Eiskratzer, da der schon feine Kratzer in der Scheibe hinterlässt, die unheimlich stören, wenn man zb. bei tiefstehender Sonne fährt.

  • Ich habe vorhin mal mit dem Daumen dran gerieben, es wird besser. Vielleicht musste das Mittel etwas einwirken, in zwei Stunden hätte ich wohl alles runtergerubbelt bekommen, also es ist doch nur oberflächlich. Die Lackschäden werden aufwändiger zu beseitigen.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Gestern konnte ich nach fast doppelter Wartezeit den fabrikneuen inzwischen über 9 Monate alten #1 in Empfang nehmen. Wenn ich ihn nicht so dringend brauchen würde, wäre er wegen vieler Lack- und Glasschäden und Kleinigkeiten direkt zurückgegangen.


    Gratuliere![?] Schade das dies so gelaufen ist.

    Dass der Smart irgendwo monatelang herumsteht und wahrscheinlich Wind und Wetter ausgesetzt ist, tut dem gesamten Fahrzeug und insbesondere den beiden Batterien nicht gut, wobei die Starterbatterie problemlos ausgetauscht werden kann. Bei der Hochvoltbatterie sieht es da ganz anders aus.


    Das stimmt wäre mal interessant welche Vorkehrungen getroffen werden und wie heftig die Auswirkungen überhaupt sein können.