Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn die HV was hat dann kann die auch repariert werden - oft durch Tausch eines Akkupakets. Vermutlich aber noch nicht in den Werkstätten vor Ort also bliebe hier erstmal nur der Komplett-Tausch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich kann heute auch Vollzug melden. Zugelassen am 4.1.24, ausgeliefert am 24.1.24

    Fußmatten gab es noch als Geschenk dazu, da sich die Auslieferung so lange verzögert hat. Ende gut, alles gut. Der Smart Agent der NL hat sich für die Übergabe viel Zeit genommen, und meiner Frau und mir alles toll erklärt. Hierfür nochmal 👍.

    Weitere Erfahrungen werde ich später nachreichen, falls meine Frau mich auch mal fahren lässt🥺

  • Hallo auch von mir ein kurzes Update. Zulassung erfolgte am 22.01. 2024 und Auslieferung sollte lt. Smart in den nächsten 2 Wochen geschehen. Wunschlieferdatum war 08.01.2024.

    Hab mal bei Händler nachgefragt, ob er schon einen Termin erkennen kann. Dann der Schock , Anlieferung soll erst am 13.02.2024 stattfinden. Auslieferung an mich sollte aber beschleunigt werden.

    Schon krass 4 Wochen Zulassung für die Katz.

  • Gestern konnte ich nach fast doppelter Wartezeit den fabrikneuen inzwischen über 9 Monate alten #1 in Empfang nehmen. Wenn ich ihn nicht so dringend brauchen würde, wäre er wegen vieler Lack- und Glasschäden und Kleinigkeiten direkt zurückgegangen. Eine Flüssigkeit hat sich in Lack und Glas gefressen. Ich bin gespannt, wie das Problem gelöst werden soll. Sind eigentlich zwei verschieden lange Abschleppösen im Handschuhfach normal? Technisch scheint er immerhin in Ordnung zu sein.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Sind eigentlich zwei verschieden lange Abschleppösen im Handschuhfach normal?

    In der Bedienungsanleitung (Pannenhilfe->Anbringen der Abschleppstange) sind zwei Abschleppösen erwähnt. Eine für hinten, eine für vorne, allerdings nicht, welche welche ist. Das dürfte im Anwendungsfall aber selbsterklärend sein.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Gestern konnte ich nach fast doppelter Wartezeit den fabrikneuen inzwischen über 9 Monate alten #1 in Empfang nehmen. Wenn ich ihn nicht so dringend brauchen würde, wäre er wegen vieler Lack- und Glasschäden und Kleinigkeiten direkt zurückgegangen. Eine Flüssigkeit hat sich in Lack und Glas gefressen. Ich bin gespannt, wie das Problem gelöst werden soll. Sind eigentlich zwei verschieden lange Abschleppösen im Handschuhfach normal? Technisch scheint er immerhin in Ordnung zu sein.

    Dass der Smart irgendwo monatelang herumsteht und wahrscheinlich Wind und Wetter ausgesetzt ist, tut dem gesamten Fahrzeug und insbesondere den beiden Batterien nicht gut, wobei die Starterbatterie problemlos ausgetauscht werden kann. Bei der Hochvoltbatterie sieht es da ganz anders aus. Auch bei mir gab es diverse Schäden, teilweise ganz offensichtliche, die man problemlos hätte beheben können, wenn man gewollt hätte. Stattdessen hat es Monate gedauert bis die Mängel angegangen wurden. Auch nach einem halben Jahr gibt es noch eine Liste mit Mängel, wobei auch immer wieder etwas dazu kommt. Smart scheint nicht so sehr daran interessiert zu sein, dem Kunden ein gute Leistung zu liefern (vorsichtig ausgedrückt).

  • Hallo auch von mir ein kurzes Update. Zulassung erfolgte am 22.01. 2024 und Auslieferung sollte lt. Smart in den nächsten 2 Wochen geschehen. Wunschlieferdatum war 08.01.2024.

    Hab mal bei Händler nachgefragt, ob er schon einen Termin erkennen kann. Dann der Schock , Anlieferung soll erst am 13.02.2024 stattfinden. Auslieferung an mich sollte aber beschleunigt werden.

    Schon krass 4 Wochen Zulassung für die Katz.

    Bei mir genau dasselbe. Zulassung ist am 23.01. erfolgt und laut Händler Anlieferung in seinem System für den 13.02. geplant.

    Zumindest soll es vor Ort bei ihnen dann nur 1-2 Tage dauern bis zur Übergabe an uns. Bin mal gespannt ob das klappt, da auch noch die Reifen umgezogen werden sollen.