Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Moin gibt es schon weitergehende Infos von den Leuten die eine Auslieferung des Pro für die ersten beiden Februar Wochen beantragt haben? Bzw von denen die Ende Oktober Anfang November bestellt haben?

    Auf welchem Lieferstatus seid ihr?

    Beste Grüße

    Ich habe unseren Smart #1 Pro am 25.10.2023 bestellt und laut Händler sollte er diese Woche geliefert werden. Leider habe ich gestern die Info erhalten, dass ein Teil ausgetauscht werden muss, welches erst Ende Februar geliefert werden kann.

    Um was für eine Teil es sich hierbei handelt, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.


    Somit kann ich erst Anfang März mit einer Übergabe rechnen :( .

    Zumindest ein kostenlosen Leihwagen bekomme ich zur Überbrückung gestellt.

    Smart #1 Pro

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black

  • Sicherheitshalber habe ich natürlich auch meinen Vertriebspartner darum gebeten, schon jetzt zu prüfen, was an meinem Smart noch gemacht werden muss, wenn er doch noch aufschlagen sollte, um dann nicht weitere Wochen warten zu müssen, weil ein Ersatzteil fehlt. Es ist fast ein Wunder, an diesem Smart vom April 2023 muss nichts gemacht werden, nicht mal das OBC-Steuergerät braucht ein Update.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbacher ()

  • Sieht bei mir ähnlich aus. Auto am 4.1.24 zugelassen und die MB NL ist unwissend wo das Auto steckt. Sollte angeblich seit 29.12.2023 bei denen auf dem Hof stehen. Deshalb hat DAD auch die Zulassung angeschoben. Immerhin habe ich eine Kopie vom Fahrzeugschein und kann damit versuchen, bei ALD die 3000€ Kompensation zu erhalten. Mal sehen, wie es in beiden Fällen weiter geht. Meine Ansprechpartner bei der Mercedes NL und ALD wirken zumindest sehr

    Auch von mir ein Update. Nach einer Woche ohne Nachricht oder Reaktion von Smart bin ich kurz vorm platzen. Unternehmenskommunikation mit Kunden eine glatte sechs, sowohl in der NL Hannover, als auch direkt mit Smart. Wenn ich jetzt hier höre, dass bei einem Pro ein Teil fehlt, frage ich mich natürlich, ob eine ganze Serie davon betroffen ist. Meiner vielleicht auch, und deswegen wird gemauert? Jedenfalls renne ich da bislang gegen Mauern an!🤬

  • Ich habe unseren Smart #1 Pro am 25.10.2023 bestellt und laut Händler sollte er diese Woche geliefert werden. Leider habe ich gestern die Info erhalten, dass ein Teil ausgetauscht werden muss, welches erst Ende Februar geliefert werden kann.

    Um was für eine Teil es sich hierbei handelt, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.


    Somit kann ich erst Anfang März mit einer Übergabe rechnen :( .

    Zumindest ein kostenlosen Leihwagen bekomme ich zur Überbrückung gestellt.

    Ist denn Dein Auto auch schon zugelassen?

  • .... Leider habe ich gestern die Info erhalten, dass ein Teil ausgetauscht werden muss, welches erst Ende Februar geliefert werden kann.

    Um was für eine Teil es sich hierbei handelt, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.

    ...

    Zumindest ein kostenlosen Leihwagen bekomme ich zur Überbrückung gestellt.

    Da würde ich aber bei Übergabe doch nochmal nachhaken was da wirklich gemacht wurde!

    Aber immerhin einen Leihwagen so lange!

  • Da würde ich aber bei Übergabe doch nochmal nachhaken was da wirklich gemacht wurde!

    Aber immerhin einen Leihwagen so lange!

    Ich hatte bereits meinen Ansprechpartner aus dem Autohaus am Telefon gefragt und er meinte, dass die Hauptbatterie getauscht werden muss.

    Ich werde aber rein aus Interesse nochmal nachfragen, was der Grund dafür ist.

    Smart #1 Pro

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black