Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Habe gerade festgestellt, dass im Leasingvertrag die Überführungskosten i.H.v. 850€ aufgeführt sind!? Dies war im November nachweislich nicht der Fall. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Fehler ist, da der Jubiläumsbonus ja noch bis 31.12. läuft, aber so kann man es ja nicht guten Gewissens unterschreiben. Hat jemand aktuell auch bestellt und kann das bestätigen?

    Zur Info nach Telefonat mit ALD: Durch die kurzfristige Verlängerung des Jubiläumsbonus durch Smart bis 31.12., konnten sie es systemseitig nicht mehr ändern, dass die Überführungskosten als Posten im Leasingvertrag stehen. Wird aber im Nachhinein korrigiert.

  • ...so - seit längerem bei mit in der JSON Datei auch mal wieder ein Update für meinen Pro: Seit gestern nun "Ready for Dispatch" und Delivery Date von 28.12 auf 19.1... - freu mich schon auf den "kleinen dicken schwarzen"....

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Meinen habe ich heute beim Händler gesehen. Verkäufer hat mich angerufen, ob ich nicht evb-Nummer und Wunschkennzeichen-Reservierung sowie meinen Ausweis vorbei bringen wolle - Was für eine Frage!!!!.

    Im JSON sprang das Auslieferdatum zwischen 22.12. und 15.01. und Datümern dazwischen hin und her. Mit etwas Glück kann ich meinen Brabus zwischen den Tagen in Empfang nehmen.


    Bestelldatum: 22.11.23

    Wunschlieferdatum: 19.12.23

    Ist-Übergabedatum: ???

  • Ich habe heute endlich nach 10 Tagen eine Antwort von Smart erhalten. Meine Zulassung war für den 20.12. geplant, aber da DAD überlastet ist, verzögert sich das nun auf Januar 2024. Von DAD habe ich aber bis heute noch nicht einmal was gehört. Sie verweisen auch auch auf ihre neue Prämie, die die Bafa kompensiert. Ansonsten sind die Zulassungsprozesse und Auslieferungsroutinen nochmal erklärt worden🤷‍♂️. Also abwarten und Tee trinken.

  • Hallo miteinander, bin frisch dabei. Nach knapp 200'000 elektrischen Kilometern mit BMW I3 60 ah, dann Tesla Model S 75 dann Tesla Model X 100, dann Hyundai Ioniq 5 kommt nun der Smart #1 Brabus. Meine durchschnittlichen Jahreskilometer haben sich aus verschiedenen Gründen von bis zu 50'000 auf nunmehr 9'000 Kilometer reduziert. Unser 10 jähriger BMW I3, gefahren von meiner Frau und der gerade erstmal 2 jährige Ioniq 5 müssen / dürfen nun dem Smart weichen. Warum? Bin seit Mai pensioniert, fahre seit 3 Jahren mehrheitlich schnelles E Bike, Stromer ST 5 ABS auch Strecken von einem Weg von 45 Kiloeter bei annährend jedem Wetter. Der BMW hatte bereits Standschäden, der Hyundai fährt auch nur noch wenig und so haben wir auf ein Fahrzeug reduziert, ganz ohne geht noch nicht. Meiner Frau ist der Ioniq 5 schlicht zu gross, den fährt sie nicht. Nun sind beide Autos verkauft, der Smart Brabus ist bestellt, bereits Probe gefahren und kommt in 5 Tagen, also kommenden Freitag. In rot mit schwarem Dach. Da wir eine grosse Solaranlage haben (30 kw/p) mit Hauskraftwerk von E3DC, können wir die 22 kw super nutzen beim AC laden. Mit den Superchargern sind wir auf Grund der Tesla Vergangenheit sehr gut vertraut, super, dass diese nun für alle nutzbar sind. Wir freuen uns auf unseren kleinen Flitzer und die ersten Erfahrungen.


    Herzlicher Gruss vom Bodensee, schweizer Seite


    Bernhard

    Smart Brabus #1 seit 29.12.23

    Vorher Hyundai Ioniq 5 RWD

    Vorher Tesla Model X 100

    Vorher Tesla Model S 75

    Vorher BMW I3

  • Deine E-Vita spannt einen großen Bogen von den Anfängen bis zum jetzigen!!🦊


    Herzlich Willkommen im Forum!!!

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr