Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Gestern hat mich noch mein Händler angerufen. Auto ist jetzt da (am Hauptsitz in Passau), jetzt muss noch die AHK montiert und das Programm für die Übergabe durchgezogen werden. Dann kommt er nach Straubing, wo noch die WR montiert werden und ich ihn dann abholen kann. Terminvorgabe aus Passau: 9.1.24 ;( Er hat gemeint, dass er nochmal mit Passau verhandelt, ob's nicht schneller geht, aber für dieses Jahr sieht's wahrscheinlich schlecht aus. X/

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • schnelles Update zu meiner Bestellung (Premium in Cyber Silver Metallic).

    - Leasingantrag Annahme: 2.11.

    - DAD Auftragseingang: 20.11.

    - Zulassungsunterlagen vom Halter vollständig: 28.11.

    - Zulassung beauftragt: 7.12.

    - Zulassung abgeschlossen: 12.12.


    Telefonisch konnte ich die Prüfziffer erfragen. Noch immer keine Information zum Lieferdatum. Das Fahrzeug ist noch nicht bei der Niederlassung und sie wissen nicht wo sich das Auto befindet.


    Ob's noch was vor Weihnachten wird...

  • Na bei den zeitlichen Abständen im Zulassungsprozess durch DAD, kann ja jeder der jetzt noch nicht von DAD kontaktiert wurde, die Zulassung in 2023 abschreiben🤬

    bei mir wird auch knapp mit der Zulassung...


    06.12.2023 - Zulassungsunterlagen vom Halter vollständig

    seit dem: Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler


    Heute sowohl beim DAD (=soll mich an Smart wenden) und bei Smart (= haben ein Ticket aufgemacht, weil nicht nachvollziehbar, warum es nicht weitergeht) angerufen... - bis 22.12 noch Zeit bei der Zulassungsstelle :(

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Bei mir war jetzt am 15.12 die Zulassung auch abgeschossen (beauftragt 13.12). Allerdings ist es bei uns auch wirklich kein Problem einen Termin bei den Behörden zu bekommen. Bzw. eigentlich läuft man rein und wartet maximal 5 Min..

    Das Auslieferungsdatum wurde leider von 18.12 auf 09.01 im JSON gesetzt. Ist mir allerdings auch wumpe da es mir um die BAFA ging.

    Prüfziffer konnte ich auch telefonisch erfragen - Kroschke ist zwar nicht super einfach zu erreichen aber waren sehr nett. Tatsächlich gibt es einen Rechner im Netz der die Prüfziffer errechnen kann - das hatte bei mir sogar mit der von Kroschke übereingestimmt. Aber trauen würde ich mich das nicht aufgrund des Netzrechners mit der BAFA ...