Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das klingt echt so, als hättest du einen echten Glücksgriff gehabt. Ich habe zur selben Zeit bestellt und noch nicht einmal die Mail von DAD.


    Jemand Tipps, wie man das beschleunigen kann?

  • Wenn die Mail DAD da ist, läuft auch die Zulassung. Die haben natürlich jetzt ne Menge zu tun, aber die kennen das ja schon.


    Hängt jetzt auch sehr von der örtlichen Zulassungsstelle ab.


    Priorität hat jetzt ziemlich sicher die Zulassung noch im Dezember wo immer das Möglich ist. Dazu muss das Auto ja noch nicht auf dem Hof von deinem Händler stehen.

  • Das einzige was fast immer passt ist der gewünschte bzw auch angezeigte Auslieferungstermin (plus / minus 1 Woche).

    requestedDeliveryDate "02.12.2023" (+1 Woche = 9.12.) Ich bin schon so nah dran, aber:

    deliveryDate "25.12.2023" ( +- 1 Woche = 18.12. bis 1.1.24) Zwischendurch stand auch mal ein anderes Datum an der Stelle.

    deliveryStatus "NOTSHIPPED" (Laut Smart-Chatbox ist er bereits seit ein paar Tagen zum Agenten unterwegs.)

    modificationDate "2023-11-28T16:00:46.773Z" (Das wird wohl nicht mehr ganz aktuell sein, kein Update seit 13 Tagen.)

    tmsEventDescription "customs clearance complete"

    tmsEventLocation "Zeebrugge PORT/VPC"

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Dir ist noch kein Auto zugeordnet - daher auch der ganze Rest leer.


    Ich habe Ende Oktober bestellt - mit Wunschtermin Anfang März. Aber eigentlich ist schon alles komplett voll in der Datei. Bei delivery date steht überraschendweise Ende Dezember drinnen. Lieferstatus steht allerdings noch "nicht versendet".

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024