Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Kai du liest das json file falsch aus. du musst den Link auf einer lehre seite(tab) öffnen und hast dann eine Seite mit Text sieht aus wie in Html. diesen kompletten Text musst du dann

    auf der json Seite in das Feld einfügen

    Danke für den Hinweis, jetzt hat’s geklappt. Wenn dort aber noch keine vin hinterlegt ist , dauert es wahrscheinlich noch. Oder ist das vorgekommen das Autos schon in Belgien standen und noch nicht zugeordnet waren?

  • IMG_6191476173F9-1.jpgIch hatte ja am Donnerstag mit Evee einen Austausch. Wenn man lange genug durchhält, bekommt man irgendwann einen normalen Menschen in die Unterhaltung. Und der hat mir folgendes geschrieben. Mein Auto steht auf Confirmed im Smart Konto. Bei weiterer Nachfrage war Evee wieder im Spiel. Meine Wunschlieferung ist der 2.1.24.

    Mein Wunschtermin war auch der 2.1.24, Auto wird jetzt nächste Woche aber schon übergeben. Mein Händler wusste genauer bescheid wie der smart Chat :rolleyes:

  • Mein Wunschtermin war auch der 2.1.24, Auto wird jetzt nächste Woche aber schon übergeben. Mein Händler wusste genauer bescheid wie der smart Chat :rolleyes:

    Du hast laut Datenbank aber auch einen Brabus, der ja schon lange gut verfügbar ist. Bei allen, die hier warten geht es um die neue, günstige und bisher nicht verfügbare Pro-Variante. Das ist schon ein entscheidender Unterschied.

  • So langsam werde ich nervös...

    Am 2.11.23 habe ich den Premium in Cyber Silver Metallic bestellt. Die 4.500€ Mietsonderzahlung beglichen und auch schon von ALD den Erhalt bestätigt bekommen.

    Auf der DAD Statusseite sehe ich die FIN und der Status lautet seit dem 28.11.23 "Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler".


    Aber gerade die folgende Antwort bzgl. der Lieferzeit von Smart bekommen...


    pasted-from-clipboard.png

  • Eben. Der traditionelle Weg. Vertiefe die Beziehung zu deinem Bäcker, Metzger,.... Autoverkäufer des Vertrauens...

    Da müsste dann aber auch das Autohaus mitspielen. In der Werksniederlassung Hannover habe ich bei drei Besuchen niemals einen Verkäufer angetroffen der für Smart zuständig war. Bei der Probefahrt wurde mir der Schlüssel von einem „Kollegen“ des Smart Verkäufers übergeben. Fragen konnten nicht beantwortet werden. Probefahrt war trotzdem toll. Meine Frau liebt den Wagen, eigentlich ist er auch für sie. Bestellt habe ich dann online, direkt als der Pro verfügbar war. Da war er noch mit 9 bis 10 Wochen Lieferzeit beschrieben. Frühester Übergabetag war dann auch wegen der Feiertage und Wochenenden der 2.1.24🤷‍♂️

    Bin gespannt wie dann dort die Übergabe verläuft. Ehrlich gesagt ist selbst Tesla da schon persönlicher und professioneller aufgestellt.