Servus in die Runde, wie ist denn eure Meinung zu den matten Lacken?
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Gerade als Brabus in der AtomGrey Matte wirklich schick.
Preisaufschlag und vor allem Nachteile bei Kratzern und Reparaturen sprechen dagegen.
-
und was glaubst bzgl. Farbechtheit? Was glaubst wie würden hier die Übergabe aussehen? Das Bild eine Seite vorher, ist ja nicht gerade "state of the art"
-
und was glaubst bzgl. Farbechthei
Bei matten Lacken kaum zu unterscheiden.
-
Ich will dir nicht die Freude nehmen, aber dann solltest du dir auch mal den roten Brabus in Essen angucken. Ich habe den in Bochum und Essen gesehen und noch nie ein derart schlecht lackierten und zusammengeklöppelten Neuwagen wie in Essen gesehen. Die Farbunterschiede und schlecht fluchtenden Zierleisten waren schon beachtlich, sodass ich sie auch mit dem Handy ohne Probleme fotografieren konnte.
Sicherlich wird die Beleuchtung einen Teil dazu beigetragen haben, die besteht nämlich in Bochum aus Leuchtstoffröhren und ner 80er Jahre Decke und in Essen ist es der piekfeine Showroom mit einem ansprechenderen Licht.
Das konnte ich in Bochum nicht feststellen. Ich war allerdings auch bei Tageslicht dort und er steht direkt am Außenfenster. Habe viele Fotos gemacht und kann da keine Farbunterschiede erkennen.
Ich habe mal meine Fotos (in voller Auflösung) hier in der Dropbox abgelegt.
-
Tageslicht ist gut, man sieht ja die Leuchtstoffröhren sogar im Lack spiegeln
-
Klar sieht man die, aber eben nicht exklusiv. Auf dem Foto von KloinerBlaier ist es offensichtlich stockdunkel draußen, also 100% Kunstlicht (und es sieht fast so aus, als wäre der Blitz an gewesen).
Aber klar ist auch, das Modell auf seinem Foto würde ich nicht annehmen.
-
Servus in die Runde, wie ist denn eure Meinung zu den matten Lacken?
Schick anzusehen - aber eine Katastrophe wenn lackiert werden muss. Teil-Lackierungen von einzelnen Teilen wie ner Tür oder Kotflügel kannst Du komplett vergessen. Kratzer rauspolieren geht natürlich auch nicht.
-
Hat jemand schon in Erfahrung gebracht um wie viel Uhr es morgen mit dem bestellen los geht ?
-
Ich habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen. Wann die Bestell-Software OnAir geht, das weiß wohl jetzt noch niemand. Vorsorglich wurden Kunden Termine vom Vormittag sicherheitshalber auf den Nachmittag verschoben. Drücken wir mal die Daumen, dass am Mittwoch alles gut startet.
Mein Termin beim Smart Kundenberater ist erst am Donnerstag.