Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Nächste Woche ist es fast 4 Wochen früher so weit, mein Brabus steht aktuell schon beim Händler und wird für die Übergabe vorbereitet. Passend dazu natürlich das Update mit AA jetzt fehlt nur noch die Lenkradheizung, aber da die auch kostenfrei kommt ist es ja nur eine Frage der Zeit, ich freu mich und werde die Checkliste mal mitnehmen, mal schauen wie gut die vorbereitet sind. Dann endlich nicht nur mitlesen sondern auch mitreden (hoffentlich eher über die schönen Dinge des #1 und nicht mit vielen kleinen Fehlern, aber mal schauen wie es mich trifft) :saint:

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ich hier schon seit meiner Bestellung am 20.10.still mitgelesen habe, bin ich heute aktives Mitglied geworden. Ich habe hier schon viele interessante Informationen aufgenommen, und bin auch gerade in der leidigen Warteschleife. Der Smart ist unser 5. E-Auto, aber das erste geleaste. Deswegen bin ich hier über die Bafa Leasingkalkulation gestolpert. Die ist in meinen Unterlagen auch nicht vorhanden. Die Anfrage bei ALD war allerdings wenig hilfreich. Angeblich sollte sie in den Unterlagen sein. Wie diese aussieht und was sie beinhaltet weiß ich ja jetzt dank dem Forum. Mal sehen was mir morgen ALD auf meine weitere Rückfrage meldet. Wunschlieferung soll übrigens am 2.1.24 sein. Auto steht im Konto auf Confirmed. Laut Smart wird sich demnächst DAD bei mir melden und Zulassung starten. Die Kommunikation mit Evee im Chat war abenteuerlich || .

  • Habe mal irgendwo gelesen zu haben das es nicht 1 zu 1 abgerechnet wird und es nicht wirklich 1000€ sind

    Da hast Du entweder nicht richtig gelesen oder es wurde nicht richtig dargestellt. Klar sind 1.000 € immer 1.000 € aber der Ladetarif in welchem due diese nutzen ist halt nicht gerade günstig. Bei einem anderen Ladeanbieter würde man für 1.000 € halt oft viel mehr kWh bekommen.


    Also: 1.000 € verbrauchen und dann diesen Tarif (der einzige den man mit der Karte von Smart bisher nutzen kann) vergessen und über andere Tarif-Anbieter laden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ich hier schon seit meiner Bestellung am 20.10.still mitgelesen habe, bin ich heute aktives Mitglied geworden. Ich habe hier schon viele interessante Informationen aufgenommen, und bin auch gerade in der leidigen Warteschleife. Der Smart ist unser 5. E-Auto, aber das erste geleaste. Deswegen bin ich hier über die Bafa Leasingkalkulation gestolpert. Die ist in meinen Unterlagen auch nicht vorhanden. Die Anfrage bei ALD war allerdings wenig hilfreich. Angeblich sollte sie in den Unterlagen sein. Wie diese aussieht und was sie beinhaltet weiß ich ja jetzt dank dem Forum. Mal sehen was mir morgen ALD auf meine weitere Rückfrage meldet. Wunschlieferung soll übrigens am 2.1.24 sein. Auto steht im Konto auf Confirmed. Laut Smart wird sich demnächst DAD bei mir melden und Zulassung starten. Die Kommunikation mit Evee im Chat war abenteuerlich || .

    Bei mir war die Kalkulation auch nicht im Vertrag enthalten (Vertragsdatum war der 25.10), aber ich habe das Blatt sofort auf meine Nachfrage per Mail zugeschickt bekommen.

  • Bei mir war die Kalkulation auch nicht im Vertrag enthalten (Vertragsdatum war der 25.10), aber ich habe das Blatt sofort auf meine Nachfrage per Mail zugeschickt bekommen.

    Bei mir wurde die Anfrage mit einem :) versehen, und dem Hinweis auf meine angeblich vollständigen Unterlagen. Sind sie aber halt nicht, was ja viele hier auch bestätigen. Die Reaktion finde ich schon frech, und habe entsprechend darauf geantwortet.