Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Update: Mein Händler hat mich am 23.11 informiert dass der Brabus jetzt bei ihm sei. Gleichzeitig antwortstete mir das Smart Customer Team drei Wochen nach meiner Anfrage bzgl Lieferstatus, dass der Wagen in Zeebrügge sei. Unglaublich. Übergabe wäre bereits am 4.12 möglich. Habe da aber Termine Übergabe ist für den 8.12 vereinbart. Dann waren es letztendlich nicht die angegebenen 1-2 Wochen...

    Bestellt am 20.10.23 brabus #1, meta black /radiant red, Übergabe am 8.12.23

    ehemals Käfer 1302 :love: , Hyundai Sonata 3,3 V6, Audi A6 C7 3,0 tdi, BMW 430d Gran Coupe, AMG C63 :cursing:

  • Hallo, will mich auch mal zu Wort melden. Hab meinen Pro am 30.10.2023 mit Wunschtermin 08.01.2024 bestellt . Mail für Sonderzahlung am 03.11. erhalten und wurde gleich überwiesen. Seitdem ist funkstille.

    Hab eine mail an Smart gesendet , wann ich was vom Zulassungsdienst höre , die antworten aber nicht .Im Smart Account steht er unter Bestellungen immer noch auf "erstellt". Werde nächste Woche beim Händler nachfragen , ob er mir was über den Sachstand sagen kann.

  • Habe einen Smart #1 Premium am 25.10 als Leasing bestellt. Der Mercedesverkäufer meinte er melde sich eine Woche bevor das Auto kommt, um mich dann zur Zahlung der Sonderzahlung aufzufordern. Jetzt ruft er mich aber an und sagt das Auto wäre schon da und ob sich DAD schon bei mir gemeldet hat wegen der Zulassung. Bei mir ist aber keine Mail vom DAD gekommen weil ich die Sonderzahlung noch nicht gemacht habe. Hab natürlich dann sofort überwiesen und meine evb nummer beim Versicherer erfragt. Weiß jemand wie lange die Zulassung beim DAD dann dauert wenn ich die Mail dann endlich mal bekomme?

  • Bei mir lief alles über meinen Mercedes-Händler. Hin zu ihm, Fahrzeug angeguckt, Probe gefahren und dann mit ihm gemeinsam bestellt. Er hat das Fahrzeug rangeholt und angemeldet. Zahlung lief dann zwischendurch. Und als ich meinen Smart abgeholt habe, hat der Verkäufer auch schon alles für die BAFA vorbereitet.

    Smart #1 Meta Black Metallic, Dark Matter.

    Bestellt 09.10.23, Übergabe in Kiel am 28.10.23.

  • Ich hatte Freitag vor einer Woche online bestellt, ident gemacht.

    Montagmittag kam die Mail von ALD mit der Annahme. Dienstagmittag Mail mit der Sinderzahlungsrechung, donnerstags dann die Mail mit der Eingangsbestätigung der Zahlung.

    Donnerstag kam auch die DAD Mail um die Unterlagen für die Anmeldung hochzuladen, das habe ich am Freitag dann erledigt. Somit war innerhalb einer Woche alles abgewickelt, jetzt bin ich mal gespannt wann der Wagen kommt!

    Schaut unbedingt in eure Spamordner, war der Tip vom Verkäufer, Annahme und DAD landete nämlich im Spam! ☝🏻

  • Schaut unbedingt in eure Spamordner, war der Tip vom Verkäufer, Annahme und DAD landete nämlich im Spam!

    Das war bei mir nicht der Fall.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick