Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Du meinst also dein VERKÄUFER ;) hat am Mittwoch alle 8 Minuten einen Kunden =O. Das dürfte nicht klappen, oder meinst du 60 die insgesamt irgendwann kaufen wollen?

    60 die bei ihm Interesse angemeldet haben und wo er sagt, dass die kaufen werden.

    Auch nicht alle die direkt am Mittwoch kaufen.

  • Sagt mal, was spricht eigentlich dafür / dagegen beim Händler (vs. online) zu kaufen in Bezug auf späteren Service oä. Hat der Händler was davon, wenn ich bei ihm kaufe? Provision oder Ähnliches?


    Ich frage, da ich gerne am Mittwoch in der Früh bestellen würde. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen das über den Händler abzuwickeln, aber der hat Evtl erst am Donnerstag nen freien Slot.


    Diese Frage Stelle ich mir auch. Ich weiß nicht, wann der Händler bestellt. Wahrscheinlich werden die Bestellungen nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

  • Wenn natürlich pötzlich alle einen roten Brabus wollen wirds natürlich schneller weg sein.

    Wenn ich keinen übersehen habe bin ich hier im Forum zumindest der einzige welcher nen Brabus in rot mit schwarzem Dach bestellen will :D


    Tante Edit sagt.... laut Bestellerseite hier im Forum sind es dann doch 4 inkl. mir in Deutschland und einer in der Schweiz.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich denke, da werden einige von uns am Mittwoch abwägen müssen….die favorisierte Farbe und warten oder umdisponieren und schneller geliefert bekommen….das wird spannend!

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Na ja, wenn ich eine Fabkombi bestellen will, blendet das System ja (angeblich) eine Lieferzeit ein und das bevor ich final „kaufen“ klicke. Dann kann ich abwägen ob meine 1. Wahl auch in 4 Wochen (also Auto steht in Europa) oder in 12 Wochen (Auto ist noch in Übersee) lieferbar ist. Dann kann ich mich anders entscheiden. Die Zeiten im Satz vorher sind als Beispiele gemeint.

    Mehr erwarte ich nicht, aber auch nicht weniger wenn ich ehrlich bin.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ich bin heute von Köln nach Bochum gefahren, um mir den roten Brabus (Laser Red Metallic - Eclipse Black) anzuschauen. Der ist jetzt mein Favorit, sollte man unbedingt live anschauen!


    Die Dame im Smart Center sagte mir, dass es mattgrau (Atom Grey-Matte - Radiant Red) zum Bestellstart am Mittwoch nicht geben wird und die Farbe erst gar nicht zur Bestellung zur Verfügung stünde. Man könne die Farbe angeblich erst ab Ende Februar/Anfang März bestellen. Laut der Dame werden nur Farben angeboten, die auch unmittelbar verfügbar seien und man würde auch direkt angezeigt bekommen, wie lange man in etwa warten müsse.


    Was die Bezahlung angeht, so meinte sie, dass die erst ca 2 Wochen vor Auslieferung stattfinden müsse.

  • Ich bin heute von Köln nach Bochum gefahren, um mir den roten Brabus (Laser Red Metallic - Eclipse Black) anzuschauen. Der ist jetzt mein Favorit, sollte man unbedingt live anschauen!

    Ich will dir nicht die Freude nehmen, aber dann solltest du dir auch mal den roten Brabus in Essen angucken. Ich habe den in Bochum und Essen gesehen und noch nie ein derart schlecht lackierten und zusammengeklöppelten Neuwagen wie in Essen gesehen. Die Farbunterschiede und schlecht fluchtenden Zierleisten waren schon beachtlich, sodass ich sie auch mit dem Handy ohne Probleme fotografieren konnte.

    Roter_Brabus_Essen.jpg

    Sicherlich wird die Beleuchtung einen Teil dazu beigetragen haben, die besteht nämlich in Bochum aus Leuchtstoffröhren und ner 80er Jahre Decke und in Essen ist es der piekfeine Showroom mit einem ansprechenderen Licht.

  • Die Farbunterschiede und schlecht fluchtenden Zierleisten waren schon beachtlich, sodass ich sie auch mit dem Handy ohne Probleme fotografieren konnte.

    Das habe ich auch schon mal aufgeführt und aus diesem Grund, nehme ich Cyber Silver oder Digital White. Da ist es nur minimal aufgefallen. Also eigentlich wie es bei fast jedem Hersteller Unterschiede gibt zwischen Metall und Kunstoff in der Farbgebung. Natürlich nur bei genauen Hinsehen.