Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Vergiss das Lieferdatum im JSOn. Bei uns steht auch 14.12 drin und morgen ist Übergabe. Sobald im JSON Dispatch unter Status steht, ist das Fahrzeug an Spedition übergeben und die soll innerhalb 2 Wochen an Händler liefern. Smart weiß angeblich dann nicht wann die Spedition das einplant. Händler bekommt dann 2 Tage vor Lieferung bescheid.

    Premium, Quantum Blue Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    13.10.23 Bestellt, Wunschtermin 09.11.23

    24.11.23 Abholung beim Händler


    Vers. 1.3.0

  • So werden aus "Lieferzeit: 4-6 Wochen" plötzlich 9 1/2 Wochen

    Freu Dich doch... da bekommst Du sicher die Kim Basinger Sonderedition ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei Deiner Schreibweise 9 1/2 anstatt 9,5 sah ich die Kim direkt vor meinem geistigen Auge :D


    Aber so hot wie damals ist die ja schon lange nicht mehr... ich würde verzichten :D :D :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Vergiss das Lieferdatum im JSOn. Bei uns steht auch 14.12 drin und morgen ist Übergabe. Sobald im JSON Dispatch unter Status steht, ist das Fahrzeug an Spedition übergeben und die soll innerhalb 2 Wochen an Händler liefern. Smart weiß angeblich dann nicht wann die Spedition das einplant. Händler bekommt dann 2 Tage vor Lieferung bescheid.

    Dann würde ja Ende November bei mir passen. Ich bin ja schon froh, dass was vorwärts geht.
    Ist das "Local Service complete" ein normaler Schritt im Prozess? Und dauert das 3 Wochen? Sonst hätte ich eine Verschwörungstheorie auf Lager: Es werden jetzt vor der Auslieferung die Motorlager von der "schlechten" Charge getauscht. Das würde auch die lange Ersatzteilwartezeit bei den "Brumm Brumm" Betroffenen erklären. 😬

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Ok. Ich sollte vielleicht nicht von deutschem QM ausgehen. Aber ich hätte jetzt schon vermutet, dass die mittlerweile identifiziert haben, welcher Zulieferer die Qualitätsprobleme hat.

    Da muss ich ein bisschen schmunzeln. Deutschem QM? VW wusste zb. das die Steuerketten reißen, weil ein Zulieferer ein Presswerkzeug zu lange benutzt hat, trotzdem hat es Jahre gedauert um den Fehler abzustellen. Da meinst du Smart/Geely schafft es in ein paar Monaten. Aber wie Andimp3 schon sagte, selbst bei den betroffenen Chargen sind Motorlager voll funktionsfähig und brummen nicht.

  • Aber ich hätte jetzt schon vermutet, dass die mittlerweile identifiziert haben, welcher Zulieferer die Qualitätsprobleme hat.

    Das wissen die vermutlich auch, aber die werden ja jetzt nicht alle Fahrzeuge auf gut Glück in die Werkstatt rufen. Meiner ist auch aus der ersten Charge und macht keine Geräusche. Warum sollte ich dann in die Werkstatt zum wechseln bzw. überprüfen?