Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• kurbeln an in 1-2 Jahren könnten die Preise dort stabiler sein.

Stabil hoch... wie bei der Mercedes Ladekarte auch seit Jahren :D Die habe ich bei meinem CLA auch nur genutzt wenn ich Guthaben über die Mercede Eco-App geschenkt bekommen habe :D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Abend,

nachdem mein what´s app chat vollkommen singfrei war, klemmt sich jetzt mein Verkäufer hinter die Sache und versucht den Aufenthaltsort meines Autos in Erfahrung zu bringen. Bei mir steht im Lieferstatus :Vehicle Block For Inspection - TMS. Hat jemand eine Ahnung, was dies bedeutet?

Bestellt am 20.10.23 brabus #1, meta black /radiant red, Übergabe am 8.12.23

ehemals Käfer 1302 :love: , Hyundai Sonata 3,3 V6, Audi A6 C7 3,0 tdi, BMW 430d Gran Coupe, AMG C63 :cursing:

• vielen Dank für die Antworten. Dann scheint sich ja was zu bewegen.

ehemals Käfer 1302 :love: , Hyundai Sonata 3,3 V6, Audi A6 C7 3,0 tdi, BMW 430d Gran Coupe, AMG C63 :cursing:

• Abend,

nachdem mein what´s app chat vollkommen singfrei war, klemmt sich jetzt mein Verkäufer hinter die Sache und versucht den Aufenthaltsort meines Autos in Erfahrung zu bringen. Bei mir steht im Lieferstatus :Vehicle Block For Inspection - TMS. Hat jemand eine Ahnung, was dies bedeutet?

Block for inspection, bedeutet vermutlich das beim prüfen des Autos vor dem verladen irgendwas nicht gepasst hast. Eventuell Batterieladestand oder eine Beschädigung etc. Wenn das Fahrzeug ohne Fehler überprüft wurde und bereit für den Versand ist steht unter TMSEventDescription "Ready for Dispatch" (war zumindest bei mir so). Davor hatte ich den Status "Freigabe vom Zoll erteilt". Wenn das Fahrzeug an die Spedition übergeben wurde steht im Status "Dispatch", also versandt. Laut Auskunft eines Smart-Mitarbeiters bedeutet dies ab dann ist die Spedition verantwortlich und plant den Transport des Fahrzeuges, vermutlich sammeln die dann auch Fahrzeuge die in eine Richtung gehen für gewisse Zeit. Angeblich hat die Spedition dann die Vorgabe von Smart innerhalb von 2 Wochen auszuliefern, was i.d.R. auch eingehalten wird. Der Händler bekommt dann 2 Tage vor Anlieferung die Nachricht, dass das Fahrzeug unterwegs ist.

Premium, Quantum Blue Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

13.10.23 Bestellt, Wunschtermin 09.11.23

24.11.23 Abholung beim Händler

Vers. 1.3.0

• Bei mir stand vorher confirmed

Einmal editiert, zuletzt von ex c 63 ()