Tut mir ja leid wenn die Mitforisten.....
komisch nur - über Mitforisten teils du gerade öffentlich, unverblümt aus!
statt darauf einzugehen.
Tut mir ja leid wenn die Mitforisten.....
komisch nur - über Mitforisten teils du gerade öffentlich, unverblümt aus!
statt darauf einzugehen.
Ich habe weder ausgeteilt noch muss ich hier etwas beweisen. Admin ist ja markiert... es ist in einem solchen Fall ggf. seine Haftung da seine Spielwiese also wird er wahlweise ein Statement abgeben oder halt nicht. Mir persönlich ist das Wurst da nicht ich für dieses Forum in der Haftung stehe.
Wie wäre es mit der Weiterführung eures chats per P.N.? Es wird manchmal tatsächlich unangenehm. Die Nettiquette ist doch bekannt. Oder?
Eben. Nettes darf gesagt werden!
Gerade hier im Kauf und Wartesaal über solche genannten Verkäufer - die zudem öffentlich mit Ihrem Laden im Internet mit allen Kontaktdaten stehen.
Hat jemand das 'Newcomer-Modell' bestellt? Das Auto noch dieses Jahr mit hoher Förderung zu ergattern, muß doch den Wartesaal füllen
smart #1 pro ab dem 19. Oktober 2023 bestellbar
Mit dem Newcomer-Modell des smart #1 bietet der Premium-Hersteller ein Modell, das rund 5.000 Euro weniger kosten wird, als die nächsthöhere Pro+ Linie – und legt den Preis für den Einstieg in die neue smart-Generation nochmals tiefer an.
Mit einer Auslieferung des smart #1 Pro noch im Jahr 2023 können Käufer zusätzlich noch von der aktuellen höheren Förderprämie profitieren, bevor die Förderung im kommenden Jahr deutlich reduziert wird. Wer sich den smart #1 pro mit maximaler Förderung noch sichern möchte, sollte also morgen auch die Bestellung tätigen.
Auslieferung noch 2023 angekündigt
So kann beim smart #1 Pro bei Zulassung noch im Jahr 2023 mit einer Förderung in Höhe von 6.750 Euro – bestehend aus einem verdoppelter Bundesanteil i.H.v. 4.500 Euro sowie einen Herstelleranteil i.H.v. 2.250 Euro – gerechnet werden. Der Herstelleranteil wird bei Kauf direkt abgezogen, die staatliche Förderung muss nachträglich – nach Zulassung – beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle beantragt werden. Im Jahr 2024 umfasst der BAFA-Anteil nur noch 3.000 Euro, der Herstelleranteil 1.500 Euro.
Ein Premium kostet aktuell auch nur netto 40400, - abzüglich Bafa
ein Pro + kostet aktuell 37935, - abzüglich Bafa
und trotzdem ist der Wartesaal leer.
...und trotzdem ist der Wartesaal leer.
Kein Wunder, bei den vielen Negativbeiträgen😉
Kein Wunder, bei den vielen Negativbeiträgen😉
Den einen oder anderen vor Schaden bewahrt, könnte man auch denken. Aber ich glaube das es eh nur wenige Interessenten gibt, die sich vor dem Kauf durch ein Forum klicken.
Hab noch heute mit jemanden gesprochen, der erstaunt war wie jetzt ein Smart aussieht.
Inhaber einer Gärtnerei, der selber Skoda Enyaq fährt.
Ich bin ja fast täglich am Ladepark Hilden (Brötchen und Kaffee) und ich bin seit April bis auf ganz wenige Samstage, wo mal ein # auftaucht, immer allein mit dem # auf weiter Flur.
MG 4 oder sogar BYD Atto 3 sind wesentlich öfter dort zu sehen.
Es fehlt schlicht Werbung für den Smart und er ist eine Spur zu teuer.
Im Januar ist tote Hose bei den Zulassungen von E Autos.
Welcher Premiumhersteller??